Cindy

Name: Cindy
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 52 cm

Das bin ICH :
Hallo ihr Lieben, ich bin die Cindy, eine junge, sportlich gebaute und zugleich filigrane Mischlingshündin. Mein Fell ist rotblond, kurz und glatt, also sehr windschnittig und pflegeleicht. Ein weißer Brustfleck zieht sich über meinen Hals hinauf bis zur Schnauze. Mein Kopf ist sehr schlank und spitz geschnitten, dazu habe ich klasse Stehohren. Welche Rassen in mir stecken, da kann man leider nur vermuten. Einige Menschen erinnere ich an eine Mischung aus Windhund und Terrier. Vom Wesen her bin ich anfangs immer etwas zurückhaltend, aber meine Pfleger sagen „Für ein paar liebe Worte und Streicheleinheiten würde ich meine Seele verkaufen“. Ich finde Menschen einfach klasse und bin sehr verschmust. Mit anderen Hunde verstehe ich mich auch sehr gut. Ich bin sehr verspielt, neugierig, intelligent und möchte am Liebsten den ganzen Tag Rennen und Toben.

Meine Geschichte :
Mich wollte Niemand. Ich war wohl überflüssig, ungeliebt und einfach nur im Weg. Wo und wie ich bislang gewohnt habe, darüber kann ich dir leider nichts berichten, schön wird es bestimmt nicht gewesen sein. Ich wurde vor wenigen Wochen eingesperrt in einer Tötungsstation entdeckt, verzweifelt und ohne jeglichen Lebenswillen mehr. Nachdem ich von den Mitarbeitern des Tierheims befreit wurde, da tat sich für mich eine neue Welt auf. Zwar bin ich am Anfang immer noch etwas schüchtern und zurückhaltend , aber jeden Tag verwandele ich mich mehr in einen fröhlichen Hund. Eigene und sichere Schlafbox, leckeres Futter, Auslauf und ganz viele Hundekumpels zum Spielen. Ich dachte erst, ich träume, aber das tolle Spiel wiederholt sich jeden Tag aufs Neue. Und dann wurde mir hier ins Ohr geflüstert, daß es in einer eigenen Familie noch schöner sein soll.

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir eine aktive und sportliche Familie, die Zeit und Liebe in mich investiert. Ich möchte und muß noch so viel lernen, vielleicht können wir ja zusammen eine Hundeschule besuchen. Neben der körperlichen Auslastung würde mir bestimmt auch Kopfarbeit viel Spaß bereiten und Abends… ja Abends, da würde ich sooo gerne in ein dickes und flauschiges Kissen sinken und schon vom nächsten Tag mit seinen Abenteuern träumen. Und Streicheleinheit in Hülle und Fülle… das Leben wäre soooo schön. Vielleicht hast du ja genau so ein Plätzchen frei? Möchtest einen Rohdiamanten zu einer treuen Begleiterin auf 4 Pfoten ausbilden? Darf ich dein Schatz werden? Dann melde dich doch bitte bei meinen Vermittlern, die können dir noch viel mehr über mich erzählen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

.


HündinnenWeitere Informationen