Dr. Gerhard (in DE)

Name: Dr. Gerhard
Rasse: Beagle-Mischlingsrüde
Alter: ca. 2013 geboren
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Kuckuck! Ich bin Dr. Gerhard, ein Beagle-Mischlingsrüde im rüstigen Rentneralter. Ich trage traditionell den 3 – Farbenlook in schwarz – braun – weiß gefleckt, das ganze am kurzen Stengel gewachsen … ähm „Haar“ natürlich. Ich habe lange breite Schlappohren auf einem kräftig angelegten Körper, so schnell werde ich also nicht aus den Socken gehauen … bin wetterfest bis so … Windstärke 12 oder anders formuliert, ich stehe standfest in Figur, was den Beaglen ja gerne zueigen ist. Man könnte mich als Charakterkopf beschreiben, denn ich habe rassebedingt einen Sturkopf mit in die Wiege gelegt bekommen. Ich liebe Menschen über alles, suche mir aber schon eine Bezugsperson für mich aus, an die ich mich besonders binde. Diese(n) Auserwählte(n) habe ich am Liebsten ganz viel an meiner Seite … allein bleiben ist nicht mein Ding, irgendwer sollte schon immer für mich da sein, bitte. Ich kann wie ein Weltmeister schnarchen, bin gerne fleißig in Wald und Flur (an der Leine, da Achtung Jagdtrieb!) unterwegs, kann schon auch kräftig an der Leine ziehen und bin ein guter Autofahrer. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, die großen Vertreter sind mir aber unter Umständen suspekt.

Meine Geschichte:
Im Dezember 2018 bin ich aus einem ungarischen Tierheim zu meiner Familie nach Deutschland gezogen. Leider ist mein Frauchen jetzt sterbenskrank geworden, so daß ich gezwungenermaßen nochmal einen Neuanfang bei einer lieben Familie wagen muß/möchte.

Was ich mir wünsche:
Ich träume von einer lieben hundeerfahrenen Familie, die ein Haus und einen sicher eingezäunten Garten für mich hat, wo ich genügend Platz zum Spielen und Toben habe. Kuscheln ist mir dolle wichtig, deshalb schreibe ich mich schon mal von Montag bis Sonntag an 365 Tagen im Jahr in Eurem Terminkalender dafür ein. Eure Tischhöhe sollte schon ´nen guten Meter haben, sonst ist die Stulle futsch (von Eurem Tellerchen). Beim Fressen werde ich zum Dieb, dafür maskiere ich mich nicht einmal. Tja, so ein paar Eigenheiten müsstet Ihr schon tolerieren, wenn ich meine Pfötchen unter Euren Tisch stelle … Gassirunden in der Natur stelle ich frei Haus zur Bedingung, ich bin nämlich keine Schnarchnase, falls Ihr das aufgrund meines Alters leise denken solltet. Ach, ich warte jetzt einfach erst einmal ab, alles Andere kann man dann persönlich beschnacken und sich nackig machen.
Gruß und Kuß,
Dr. Gerhard(ius)

Natürlich bin ich bereits kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen