Eddy

 

Name: Eddy
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2017 geboren
Größe: ca. 50 cm 

Das bin ich:
Huhuuuuuuu! Hier schreibt Euch Euer Eddy. Ich bin ein wuschelig lockiger junger Mischlingsrüde mit schwarzem Fell und einem weißen Fleck auf der Brust. Ich bin mittelgroß und habe eine Knopfnase in der Konfektionsgröße S. In meiner Ahnentafel konnte ich leider noch nichts einschreiben, vermute aber mal, daß vielleicht ein kleinen bisschen Puli in mir steckt… oder so… Vom Wesen her bin ich ein gutmütiger und fröhlicher Knopf. Ich habe ganz sicher noch viel zu lernen, denn hier im Tierheim gibt es so viele Hunde zu versorgen, daß für Schule keine Zeit ist. Das bedaure ich sehr, denn ich bin ein lernwissbegieriger junger Mann, der ganz scharf auf die Schultüte mit den Leckereien ist.

Meine Geschichte:
Ich bin schon als kleiner Welpe in das Tierheim gekommen. Warum, das wurde hier schnell klar. Ich habe nämlich leider eine mittelschwere Hüftgelenksdysplasie und wurde deshalb einfach „entsorgt“. Aber die im Tierheim stehen mit breiter Brust für mich ein und haben dafür gesorgt, daß ich operiert werden durfte. Die OP habe ich sehr gut überstanden, habe nun keine Schmerzen mehr und konnte ein 2. neues Leben beginnen.

Was ich mir wünsche:
Mein 3. neues Leben hat aber noch nicht begonnen! In meinen Träumen wache ich morgens auf und habe meine eigene liebe Familie um mich! Das wäre mein Himmel auf Erden, der dritte Anlauf zu einem wahrhaftig glücklichen Hundeleben! Meine Gedanken feiern diese Träume, als gäbe es Euch wirklich, in Fleisch und Blut. Aber mein Herz, das lässt sich nicht von Illusionen wärmen… Deshalb brauche ich Euch (!), um zu sehen, zu fühlen und zu (er-)leben. Ihr seid mein Sonnenbad, mein Übermut, mein Schwanzwedeln und mein Freudenhüpfer… IHR MENSCHEN, DIE IHR MICH LIEB HABT!

Tag für Tag, Stunde für Stunde, … , hoffe ich darauf, daß das Schicksal Hand in Hand mit dem Glück meinen Weg kreuzt und mir eine Familie schenkt, nur DIESE EINE, die mit mir zusammen das Leben auf den Kopf stellt und dem Glück ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, weil es heller leuchtet als die Sonne und der Mond im Dunkeln zusammen. Seid Ihr vielleicht mein Sonnenlicht, mein Mondstrahl? Dann meldet Euch doch bitte gerne gleich Gestern (Bild) bei meinen Vermittlern. Mit Ihnen und mit Euch kann ich es nämlich schaffen, dem Schicksal zu entkommen.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen