Fanta

Name: Fanta
Rasse: Dackel-Mischlingshündin
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 35 cm

Das bin ICH:
Hallo, ich bin die Fanta, eine kleine Dackel-Mix-Hündin in einem tollen rotbraunen Glattfell. Ich habe die typisch lange Dackelnase und ganz bezaubernde Schlappohren. Von meinem herzerweichenden Augenaufschlag sprechen wir erst gar nicht, oder? Meine 4 kleinen Krummbeinchen tragen mich seit ca. 2015 durchs Leben, da wurde ich geboren, schätzen meine Pfleger hier im Tierheim. Ich habe ein sehr freundliches und verschmustes Wesen. Zwar bin ich Anfangs Allem und Jedem gegenüber sehr skeptisch und beobachte erst einmal, wer es aber in mein Herz geschafft hat, den lasse ich da auch nicht mehr raus! Leider kenne ich noch so gar nichts aus „deiner“ Welt… Leine, Sitz, Platz oder das Leben im Haus und Autofahren… alles unbekannt. Dafür verstehe ich mich aber mit wirklich allen anderen Hunden hier im Tierheim und würde auch in meinem neues Zuhause gegen einen anderen Vierbeiner nichts einzuwenden haben.

Meine Geschichte:
Das ich so bin wie oben beschrieben, liegt in meiner Vergangenheit. Bislang habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht und war immer auf mich allein oder mein Hunderudel gestellt. Wahrscheinlich wurde ich als Welpe ausgesetzt. Sehr lange Zeit habe ich mit anderen Hunden auf der Straße gelebt. Wir waren ein tolles Rudel und haben gegenseitig auf uns aufgepasst. Viele Menschen mochten uns nicht und versuchten uns immer wieder zu verjagen. Daher auch meine Skepsis gegenüber allen Fremden. Es hat eine ganz Zeit gedauert, bis uns die Mitarbeiter vom Tierheim einfangen konnten und wir hier ins Tierheim und somit in Sicherheit kamen. Langsam gewöhne ich mich hier an das Leben und geniesse mein regelmäßiges Futter und den sicheren Schlafplatz. Das Hände auch streicheln können… das habe ich erst hier kennen gelernt und möchte es wirklich nicht mehr missen.

Was ich mir wünsche:
Nun sagen meine Pfleger, daß ich bereit für eine eigene Familie wäre. Ich würde mich über ein kuscheliges und liebevolles Plätzchen bei sehr geduldigen Menschen freuen. Ich werde am Anfang bestimmt ganz viel Zeit brauchen, mich an euch und euer Leben zu gewöhnen. Liebe und Zeit werden daß aber richten, versprochen… Und ihr wisst, ein kleines Dackelherz ist sehrt treu und lieb, das mit uns wird zu 100 % eine Freundschaft fürs Leben! Wenn in meiner neuen Familie schon ein anderer Hund leben würde, kein Problem, an ihm könnte ich mich auch gut orientieren. Falls ich mich nun in euer Herz schleichen konnte und ihr euch dieser Aufgabe stellen möchtet… ihr könnt gerne Kontakt mit meinem Vermittlungsteam aufnehmen. Dort bekommt ihr noch ganz viele Informationen rund um eine Adoption von mir.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

.


HündinnenWeitere Informationen