Flip

 

Name: Flip
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 01/2017 geboren
Größe: ca. 43 cm (Stand 06/18)

Das bin ich:
Hallo Freunde, mein Name ist Flip. Ich bin ein junger, mittelgroßer Mischlingsrüde… ledig und suchend! Ich habe schwarzes Fell mit grauen Strähnchen. Mein Haar ist halblang, am Kopf strubbelig und am Körper habe ich wundervolle Naturlocken. Meine süßen kleinen dezenten Schlappohren haben davon gehört, daß man sich hier um ein eigenes zu Hause in einer Familie bewerben darf… Da habe ich aber sofort Fotos von mir machen lassen und schnell losgeschrieben! Ich lebe hier im Tierheim mit vielen Hunden zusammen und verstehe mich ausgezeichnet mit ihnen. Ich habe großen Spaß daran mit meinen Kumpeln zu Spielen und Faxen zu machen. Um aber ein wirklich glücklicher Hund zu werden, fehlt mir noch ein zu Hause mit lieben Menschen!

Meine Geschichte:
Herrchen hat mich eines Tages einfach hier im Tierheim abgegeben, weil er mich nicht mehr bei sich haben wollte. Ich war soooooooo sehr traurig und enttäuscht, habe die Welt nicht mehr verstanden und mich tagelang trübselig und niedergeschlagen in einer Ecke verkrochen. Ich wollte nichts mehr hören und sehen, weder von Menschen oder Hunden noch irgendwas vom Leben! Aber dann habe ich beschlossen, daß das nicht so weitergehen kann und mich gegen meinen Kummer gewehrt, bin „aufgestanden“ und habe mein Leben wieder in die „Pfoten“ genommen… Jetzt bin ich wieder ein lustiger und aufgeweckter Flip.

Was ich mir wünsche:

Mein Herrchen unser:

Ich glaube an das Herrchen, träume von dir
und von deinen streichelnden Händen,
kommend von der Arbeit,
gemütlich ruhend auf der Wohnzimmercouch.

Von dort wird es kommen
zu richten meine Futterschüssel,
zu kraulen hinter den Ohren,
zu bürsten mein Fell,
oder zu empfangen meine Flöhe.

Herrchen unser,
gesegnet sei dein Vorrat an Hundefutter,
geheiligt sei unser täglich schöner Spaziergang ,
dein Pfiff komme,
mein Wille geschehe,
wie bei Tag als auch bei Nacht und immerdar…

Und vergib mir die zerbissenen Schuhe,
wie auch ich vergebe denen,
die glauben, ich wäre ein ganz normaler Hund…

denn mein ist das Reich
und des Kauknochens Herrlichkeit
in Ewigkeit – wuff!

(abgeänderte Version von © Sonja Bartl)

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen