Jockey

Name: Jockey
Rasse: Schäferhund-Mischlingsrüde
Alter: ca. 6 Jahre
Größe: ca. 57 cm 

Das bin ICH:
Hallo, ich bin der Jockey, ein gestandener etwa 5 jähriger Schäferhund-Mischlingsrüde in den klassischen Schäferhund Farben. Mein Fell könnte etwas besser gepflegt sein, dann würde sich meine gute Figur besser in Szene setzen lassen. Ich habe tolle Knickohren, wache Augen und eine leicht graue Schnute! Vielleicht gab es eine Dogge bei meinen Vorfahren, denn ich habe irgendwie den Kopf mit den Lefzen abbekommen. Das kann ich euch aber nicht verraten. Vom Wesen her bin ich eher durchdacht und kein Hitzkopf.

Meine Geschichte:
Ich wurde von einem ländlichen Gehöft befreit. Das wurde aber auch Zeit, denn ich war schon sehr lange da! Übrigens gehe ich gut an der Leine, das müssen wir nicht zusammen üben. Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten finde ich super. Den Menschen gegenüber bin ich sehr zugetan und möchte auch gefallen. So ein bisschen habe ich natürlich auch meinen eigenen Kopf entwickelt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich schon, neige aber zur Dominanz. Das solltet ihr berücksichtigen, wenn schon ein Vierbeiner bei euch lebt. Kurzum, ich lass mir nicht die Butter vom Brot nehmen, was sich natürlich auf meine Weisheit mit 5 Jahren zurück führen lässt.

Was ich mir wünsche:
Ich suche ein liebevolles und nicht zu stressiges Zuhause. Toll wäre es, wenn ihr einen Hof hättet, den ich bewachen darf. Da will ich aber nicht allein sein, sondern brauche auch echten Familienanschluss. Streicheleinheiten gefallen mir nämlich gut. Andere Hunde müssten nicht unbedingt bei euch leben oder sie müssten mit meinem Temperament klar kommen. Unterwürfig bin ich nämlich so gar nicht bei Artgenossen. Das Theman Katzen gehört derzeit auch noch zu meinem Geheimnis. Bei Bedarf könnte man das aber testen lassen. Vielleicht würde ich gut in eure Familie passen, dann ruft bitte schnell bei meinen Vermittlern an und bewerbt euch für mich!  Ich bin bereit…

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen