Joe Cocker (in D)

Name: JoeCocker
Rasse: Cocker-Spaniel-Mischlingsrüde
Alter: ca. 02/2019 geboren
Größe: ca. 36 cm (Stand 12/19)

Das bin ICH:
Kuckuck! Mein Name ist Joe Cocker. Ich bin ein Cockerspaniel-Mischlingsrüde, in dem der Mischling wenig zur Geltung kommt. Noch gehöre ich zur Altersklasse der Junghunde und lebe das in meinem Verhalten noch gerne aus. Der „Junggesellenabschied“ kommt früh genug und danach ist noch so viel Zeit für das Erwachsensein…Mein Haar ist rotbraun und wird sich in der Felllänge sicher noch ein wenig verändern. Ich habe megalange Puschelohren, dunkelbraune Kulleraugen, die mit dem berühmt berüchtigten Dackelblick ausgestattet sind (Attention!). In meinem Wesen lebt eine kleine Knutschkugel. Ich bin einfach nur gutmütig, sehr anhänglich, unverbraucht und liebebedürftig. Als Junghund habe ich natürlich großen Spaß am Laufen, bin Indoor aber ein gemütlicher Bursche. Ich spiele gerne mit anderen Hunden, zeige dabei ein 1A Sozialverhalten, verstehe mich mit Katzen und liebe Menschen in allen Größen und Formen.

Meine Geschichte:
Mein Start in`s Leben war vorerst einmal nicht vom Glück gekrönt. Ich lebte auf der Straße, hatte dort einen schrecklichen Unfall, bei dem ich mir eine Fraktur im Bein zuzog. Da lag ich nun hilflos verletzt auf der Straße und konnte nicht mehr weiter laufen … Aber: der Hundegott schickte mir einen Engel in Menschengestalt … der dann auch noch ein Tierarzt war! Er nahm mich mit zu sich nach Hause, sorgte dafür, daß ich in einer Tierklinik operiert wurde und pflegte mich im Anschluß danach. Jetzt bin ich wieder topfit, der Bruch ist verheilt, braucht keine Nachsorge mehr, so daß ich nun in eine Pflegestelle gezogen bin und von hier aus MEINE Familie finden möchte!

Was ich mir wünsche:
Ich suche aktive Menschen, die viel mit mir zusammen an der frischen Luft unternehmen. Als Supernase sind mir ausgiebige Gassirunden sehr wichtig, auf denen ich wie ein Weltmeister schnüffeln darf. In meinen Genen schlummert ein kleiner Jagdhund und ich brauche eine liebevolle aber konsequente Führung, damit ich verstehe, wie mein Auftrag bei Euch lautet. Eine weitere Priorität wäre, daß wir gemeinsam unsere Kuschelstunden verbringen und teilen! Ich trage nämlich gaaanz viel Liebe unter meiner Brust und es ist mir ein großes Anliegen diese auch an Euch verschenken zu dürfen. Das Hundeeinmaleins ist ein Kapitel, das wir noch gemeinsam bearbeiten müssten, ich bin aber hoch interessiert daran es mit Euch zusammen zu lernen! Und da ich alles andere als ein Depp bin, werde ich das auch ganz schnell begreifen. Wenn Ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet Euch doch bitte einfach. Dann kann ich Euch persönlich zeigen, was für ein netter Bursche ich bin!

Übrigens… ich bin bereits kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen