Layla

Name: Layla
Rasse: West-Highland-Terrier-Mischlingshündin
Alter: ca. 01/2017 geboren
Größe: ca. 28 cm

Das bin ICH:
Kuckuck, mein Name ist Layla! Ich bin eine West – Highland – Terrier – von und zu – Mischlingshündin, Baujahr 2017 und standesgerecht miniklein. Ich trage eine dichte Teppichfrisur, aber nur weil mein Frisör mich hat sitzenlassen … eigentlich sehe ich getrimmt nämlich noch viel wundervoller und vor allem schneeweiß (wie mit Perwoll gewaschen) aus. Ein echter Witz sind meine Ohren im Schlapp- und Stehorstyle, was mich zu einer richtig kleinen Besonderheit macht. Ich habe dunkelbraune Knopfaugen, die das aussagen, was ich in der Tiefe meiner Seele bin: eine herzensgute treue Hündin, voller Liebe für die Menschen im Herzen, anhänglich, anschmiegsam, ausgeglichen … ich lasse eigentlich keine Herzensangelegenheiten offen. Ich habe ein eher überschaubares Bewegungsbedürfnis, was aber vermutlich auch meinem derzeitigen Übergewicht mit geschuldet ist. Ich vertrage mich hier mit allen Hunden, bin eine pflegeleichte Bewohnerin dieses Tierheims. Leider bin ich taub, habe aktuell eine Mittelohrentzündung, die hier vielleicht auch noch chirurgisch versorgt werden muß.

Meine Geschichte:
Ich wurde von den Bodyguards des Tierheims aus ganz furchtbaren Haltungsbedingungen heraus gerettet. Eine schlimme Zeit habe ich hinter mir, aber die darf jetzt gerne Geschichte sein!

Was ich mir wünsche:

  • eine Familie bei der ich Liebe, Nestwärme  und Geborgenheit finde
  • eine Familie, die hinter mir steht, die meiner kleinen Seele endlich eine Heimat schenkt
  • eine Familie, die in mein Herz schaut und der auch ich in die Ihren gucken darf … gegenseitiges Vertrauen, ein für mich nicht selbstverständliches Geschenk
  • vermutlich sollte hier auch stehen, daß ich abnehmen möchte
  • ich wünsche mir einen gemütlichen Schlafplatz … in meinem früheren Leben gab es keinen und hier … ja hier gibt es nur einfach gestrickte Holzhütten … das ist leider umständehalber so
  • ein Stück vom Glück … davon träume ich jede schlaflose Nacht

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen