Lilly

LillyName: Lilly (in Deutschland)
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 45 cm

Hallo, ich bin Lilly, eine wunderschöne rotbraune Mischlingshündin mit einem ganz glatten und glänzendem Fell. Auch ich reihe mich hier die Schlange der Hunde ein, die nicht viel über ihre Vergangenheit erzählen können. Vor einiger Zeit wurde ich mit vielen anderen Hunden aus einer Tötungsstation befreit. Im Oktober hatte ich das große Glück und wurde entdeckt. Eine Pflegefamilie hat sich für mich gefunden und ich durfte meine Reise nach Deutschland antreten. Leider bin ich auf der Pflegestelle nicht glücklich gewesen, denn dort lebt ein munteres Kind, das auch viel Spielfreunde zu Besuch hat. Für das Kind toll, aber an der Stelle zu hektisch für mich! Übrigens bin ich sehr reisetauglich und fahre anstandslos im Auto mit… wieder eine gute Eigenschaft, die ich euch jetzt schon bieten kann. Aktuell bin in bei einem tollen Pflegefrauchen. Und das schreibt mein Pflegefrauchen über mich: Lilly ist eine sensible und unsichere Hündin, die einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder wünscht, da ihr diese zu hektisch sind.
Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Ein ruhiger netter Hund kann gerne vorhanden sein. Ihre neue Familie sollte sich intensiv mit ihr beschäftigen, sie benötigt einen festen Tagesplan sowie Struktur und die damit verbundenen Regeln. Zuviel Aufregung und neue Reize verunsichern sie. Das Hinzuziehen eines Hundetrainers könnte für beide Seiten sehr positiv und entlastend sein. Lilly braucht intensive Auslastung. Joggen oder Rad fahren würde ihr sehr viel Freude bereiten. Sie ist ein Hund der mentale Auslastung wie Such- und Denkaufgaben mehr liegt als, Hetz und Rennspiele. Wir suchen für sie Menschen, die verstehen, dass Hunde neben den Schmuseeinheiten auch feste Regeln benötigen um in unserer Welt klar zu kommen. Menschen, die Lillys Verhalten im Vorfeld lesen können ein Gespür für richtiges Timing in der Hundeerziehung besitzen. Sie neigt dazu, mit zu viel Informationen in eine nervöse Haltung zu fallen, und sich in ihr unliebsamen Situationen durch Schnappen nach Menschen oder Hunden zu wehren. Lilly sollte daher auch zu ihrem eigenen Schutz in der Trainingsphase nur mit einem Maulkorb ausgeführt werden. Wichtigstes Ziel in der Arbeit mit Lilly ist zunächst, jede Form der Anspannung in Entspannung umzuwandeln. Menschen, die sich von Lillys Verhalten nicht beeindrucken lassen, werden von Lilly auch bedingungslos als Rudelführer anerkannt und sie zeigt keinerlei oben beschriebenes Verhalten. Vielmehr möchte sie diesen Menschen gefallen. Lilly kann aber gut alleine zu Hause bleiben für eine gewisse Zeit. Lilly wartet sehnlichst auf ein Zuhause, in dem man sie versteht und auf ihre Bedürfnisse genauso acht nimmt, wie sie auf die ihres Besitzers.
Wer mich, die schöne Lilly, adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen