Lola

Name: Lola
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 03/2017 geboren
Größe: ca. 40 cm

Das bin ICH:
Hallo, hier schreibt Euch Lola, Spitzname Lolita. Ich bin eine dreifarbig gefleckte und gepunktete kurzhaarige Mischlingshündin…jung und auf Garantie gut aussehend! Meine Kopfform lässt darauf schließen, daß in meiner Verwandtschaft auch mal ein Terrier mit von der Partie gewesen sein könnte…  so genau weiß man hier aber nichts über meine Familienverhältnisse, alles nur Spekulationen. Ich bin eine recht kleine Hündin, die ihre wahre Größe im Herzen trägt.
Vom Charakter her bin ich ein richtiger kleiner Flitzer-Blitzer und Wirbelwind, spiele und tobe gerne… verstehe mich mit den anderen Hunden hier im Tierheim prima und mache auch sonst keinen Ärger.

Meine Geschichte:
Ich lebte unter ganz fürchterlichen Bedingungen auf einem Hof, dessen ländliche Idylle trog. Meine Menschen kümmerten sich überhaupt nicht um mich, dort gab weder zu fressen noch zu trinken, keine Liebe oder Zuwendung. Ich war dem Tod näher als dem Leben als mich tierliebe Menschen entdeckten. Zum Zeitpunkt meines Auffindens war ich auch Mutter geworden, drei kleine Nuckel hatte ich zur Welt gebracht… aber nur eines meiner Welpen war noch am Leben. Die anderen Beiden haben es nicht geschafft den schrecklichen Bedingungen zu trotzen und sind für immer eingeschlafen und leuchten nun als kleiner Stern am Himmel.

Was ich mir wünsche:
Ich bin auf der Suche nach einer Familie, die mich einfach nur lieb hat! Ein Menschenherz das für mich schlägt (!!!), das ist mein Herzenswunsch Nr. 1. Ich möchte Vertrauen spüren, das auf Gegenseitigkeit beruht, in Euren Armen liegen, die Ruhe bei Euch finden mich fallenlassen zu können. Ein Ort der Geborgenheit, an dem ich mit Euch leben darf… den Suche ich so sehnlichst seit so langer Zeit. Sehr, sehr gerne möchte bei sportlich aktiven Menschen leben, die meine Begeisterung für Bewegung teilen, die mit mir zusammen Wiesen, Felder und Wälder erobern. Ich möchte ausgiebige Spaziergänge unternehmen, erleben und genießen. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust eine Hundeschule mit mir zu besuchen… da könnte ich zum einen noch ein paar Wissenslücken schließen und zum anderen hätte ich die Möglichkeit dort schnell andere Kumpel kennenzulernen, mit denen ich dann später herumtollen könnte. Wenn Ihr eine treue Seele wie mich sucht und Ihr ein Plätzchen bei Euch frei habt, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch gerne noch weitere Informationen zu mir und zum Adoptionsablauf.

Eure LOLA

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen