Lumpi

Name: Lumpi
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2010 geboren
Größe: ca. 45 cm 

Das bin ICH:
Hallöchen und söchen, ich bin der Lumpi … ein herzallerliebster Mischlingsrüden-Opi im Mittelgroßformat. Mein Fell ist kurz gewachsen, schwarz weiß gezeichnet und liegt figurbetont hauteng an. Mit meinen kleinen hoch angesetzten Schlappohren und meinen großen braunen Kulleraugen habe ich einen lieblich sanften Ausdruck, fast welpenhaft, wären da nicht die grauen Stichelhaare, die meiner jugendlichen Erscheinung einen Strich durch die Rechnung machen. Körperlich bin ich altersentsprechend fit, sagen meine Pfleger … habe mich gut gehalten und habe das auch weiterhin vor. Charakterlich zeige ich mich von der besten Seite, bin ruhig und ausgeglichen, sehr anschmiegsam, lieb, menschenbezogen, lustig und lebensfroh. Mit den anderen Hunden vertrage ich mich gut, brauche aber nicht zwingend ihre Gesellschaft. Ich bin stubenrein, insgesamt ein unauffälliger und pflegeleichter Geselle, der den Pflegern hier viel Freude bereitet.

Meine Geschichte:
Ich wurde herrchenlos auf der Straße gefunden. Vermutlich hat man mich einfach vor die Tür gesetzt … man munkelt, daß ich meinem Vorbesitzer vielleicht zu alt geworden bin … genauere Hintergründe kennt hier aber niemand.

Was ich mir wünsche:
Pfote auf`s Herz: eine liebe Familie wünsche ich mir, die mich offen und herzlich in die Arme schließt und mir ein behütetes zu Hause schenkt … die mich so nimmt wie ich hier stehe und sich über all die Liebe freut, die ich zu verschenken habe. Vielleicht können wir tolle Senioren-Gassirunden drehen, im Tierladen nebenan einkehren, was leckeres auf die Faust kaufen und gemütlich verdrücken. Große Ansprüche möchte ich hier gar nicht geltend machen, die habe ich nämlich überhaupt nicht… wenn das mit der Liebe von Eurer Seite aus zwischen und klar geht, bin ich selig und zufrieden.
Roger & over,
Euer Lumpi

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Petra Gruber
mit Timmi und Simon


OldiesRüdenWeitere Informationen