Puszi

Name: Puszi
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 2010 geboren
Größe: ca. 58 cm

Das bin ICH:
Liebe Menschen, ich bin Oma Puszi … eine mittelgroße Mischlingshündin in (noch) sehr schlanker Figur. Ich habe kurzhaariges Fell, das wunderschön in verschiedenen Brauntönen mit weißen Abzeichen in Szene gesetzt wird. Meine süßen Schlappohren sind mir nicht langgezogen worden, falls Ihr das jetzt denken sollten, die habe ich mir extra so wachsen lassen, weil sie optisch genau soooo einfach der Knüller sind! Ich habe einen unwiderstehlichen braunen Augenaufschlag, der den Pflegern hier vor Ort direkt ins Herz geschossen ist … die sind jetzt alle meine Fans. Charakterlich und altersentsprechend, bin ich eine ruhige, aber auch ausgeglichene Hündin. Ich schmuse für mein Leben gern, suche Nähe und Körperwärme bei den Menschen, zeige mich sensibel, aufmerksam und gehorsam. Ich vertrage mich mit anderen Hunden, lebe derzeit mit einem Rüden zusammen, den ich schon längere Zeit kenne. Meine Pfleger sagen, ich sei ein ganz liebes Hundemädchen, daß es so sehr verdient hat eine Familie zu finden.

Meine Geschichte:
Ich stamme von einem Hof auf dem 39 Hunde (!) unter schlimmen Bedingungen leben mussten. Es gab wenig zu Fressen, kleine Verschläge / Ausläufe … auf / in denen wir weggesperrt waren. Liebe und Geborgenheit? Fehlanzeige. Medizinische Versorgung? Gab es nicht. Ich hatte schon länger einen Tumor am Hals, der mir das Leben zusätzlich erschwerte. Als ich von den Tierheimmitarbeitern gerettet wurde, konnte ich nicht gleich operiert werden, weil ich körperlich einfach zu schwach dafür war … eine Folge der langen Unterversorgung, die wir Hunde dort ertragen mussten. Jetzt aber ist das olle Ding am Hals endlich weg und ich blühe von Tag zu Tag mehr auf.

Was ich mir wünsche:

  • eine Familie zum Liebhaben und Kuscheln
  • eine Familie die ich mit meiner Fröhlichkeit anstecken darf
  • eine Familie die ich behüten, hegen und pflegen kann
  • eine Familie, die in guten wie in schlechten Tagen zu mir hält
  • eine Familie, die mir nochmal eine schöne Zeit in Liebe und Geborgenheit schenkt
  • eine Familie, deren Gesellschaft ich genießen darf
  • eine Familie, die mich verwöhnt und von ganzem Herzen liebt!

Eure Puszi

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


OldiesHündinnenWeitere Informationen