Rodolfo

Name: Rodolfo
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2013 geboren
Größe: ca. 52 cm

Das bin ich:
Hallo… hohoho! Ich bin Rodolfo, ein Mischlingsrüde im besten Alter… weder jung noch alt … in der Blüte meines Lebens. Vermutlich steht in meiner Ahnentafel irgendwo auch einmal ein Schäferhund auf dem Papier, aber so ganz genau ist das nicht zu rekonstruieren. Ich trage spitze Stehohren und eine lange Schnauze zu einer schon etwas stattlichen Körpergröße. Ich habe schokobraunes Fell, einen weißen Fleck auf der Brust und auf meinem linken Vorderpfötchen. Wenn Ihr genau hinseht, dann könnt Ihr vielleicht auch meinen weißen Zipfel an der Schwanzspitze sehen. Als ich hier im Tierheim ankam hatte ich mehrere kleine Verletzungen. Die heilen, dank der liebevollen Betreuung und Versorgung meiner Pfleger, schon wieder schön ab. Ich bin ein echter Menschenfreund und lasse mir hier alles mögliche einfallen, um von den Pflegern eine Extraportion liebevolle Zuwendung und Aufmerksamkeit zu erhalten.

Meine Geschichte :
Ich möchte mal sagen, daß ich in meinem bisherigen Leben mehr als einmal auf die Nase gefallen bin. Ich habe mich sehr in meinen Menschen von damals getäuscht. Die haben mich nämlich einfach vor die Tür gesetzt. Ich war sehr traurig und habe mich fortan alleine auf der Straße durchschlagen müssen. Kein Halt, keine Sicherheit, keine Liebe, kein Schlafplatz und kein voller Magen… Ich hatte nur noch mich… und glaubt mir, hätte ich in dieser ausweglosen Zeit vor mir weglaufen können, ich hätte es getan! Aber dann durfte ich in`s Tierheim ziehen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gespürt habe, daß sich da doch noch welche von meinen heißgeliebten Menschen um mich sorgen. Nun möchte ich voll durchstarten und eine wundervolle Familie für mich finden.

Was ich mir wünsche :
Meine Wünsche bestehen fast nur aus Dingen, die man im Leben nicht kaufen kann:
– das Lachen eines Menschen,
– eine liebevolle Umarmung,
– ein Kraulen nur für mich,
– ein glückliches Leben in Freiheit,
– tägliche schöne, aufregende und harmonische Spaziergänge mit Dir,
– ein Leben als vollwertig integriertes Familienmitglied,
– etwas leckeres zu fressen und
– ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen.
– … Ende.
Wenn ich so ein traumhaftes Leben doch nur führen könnte… Wenn Du Dir ein Leben mit mir vorstellen kannst, dann melde Dich doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr sehr freundlich und geben Dir noch mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen