Teddy (in D)

Name: Teddy
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 5 Jahre 

Größe: ca. 35 cm

Das bin ICH:
Hallo, ich bin der Teddy, ein 5-jähriger Dackel-Schnauzer-Mix in einem grau-braunem, leicht zotteligem Fell. Ich bin wirklich ein kleiner Unglücksrabe, muß ich mich doch nun schon zum dritten Mal auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, da zwei meiner Herrchen verstorben sind und ich leider bei meiner aktuellen Pflegefamilie nicht bleiben kann. Dabei bin ich doch einfach nur ein kleines liebes Kerlchen, anspruchslos, mit Allem und Jedem kompatibel und pflegeleicht.

Ich zähle euch mal ein paar Stichpunkte einfach auf :

  • Ich mag wirklich ALLE anderen Hunde und auch alle Zweibeiner, egal ob groß oder klein, finde ich richtig super
  • Katzen interessieren mich überhaupt nicht, andere Kleintiere draußen auch nicht… man kann sagen, bei der Vergabe des Jagdtriebes glänzte ich durch Abwesenheit
  • Natürlich bin ich absolut stubenrein, gehe gerne und gut an der Leine und kann auch eine gewisse Zeit alleine bleiben
  • körperliche Einschränkungen habe ich laut Aussage meines Tierarztes keine

Und das sagt mein aktuelles Pflegefrauchen über mich, bei der ich als kleiner Vollwaise kurzfristig Unterschlupf gefunden habe :
Teddy ist ein lebenslustiger, freundlicher Hund (Rüde) – fünf Jahre alt – der trotz seines viermaligen „Herumreichens“ seinen gutmütigen Charakter nicht verloren hat. Seine Familie, sprich Frauchen oder Herrchen verlor er jeweils durch den Tod. Sein letztes Herrchen verstarb am 03.09.17 im Krankenhaus. Er sucht dringend ein Zuhause für immer, wo er sich geborgen, geliebt und aufgehoben fühlt. Er läuft gern über Felder und Wiesen und kommt auf Ruf sofort zurück. Er liebt Menschen, Kinder und Tiere – er ist immer freundlich und sein Schwänzchen signalisiert das sichtbar. Gut könnte er zwei Kilogramm abnehmen aber das wäre die kleinste Sorge. Teddy gibt nicht auf und sehnt sich dennoch nach einem schönen beständigen Zuhause, wo er den Rest seines Lebens verbringen darf. Teddy kommt sehr gut mit anderen Hunden aus, so dass es kein Problem gäbe, wenn er mit anderen Hunden in einer Familie ein Rudel bilden dürfte. Teddy ist stubenrein und lässt die Wohnungseinrichtung heil, er knabbert nichts an – also ein sogenannter Vorzeigehund.

Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie hier.


Not „felle“Weitere Informationen