Zizi

Name: Zizi
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2021 geboren
Größe: ca. 40 cm (Stand 09/21)

Das bin ich:
Liebe Menschen! Ich bin der kleine Zizi und derzeit ein Sonderling hier im Tierheim. Dazu plaudere ich aber später ein wenig mehr aus. Erst einmal möchte ich ein paar werbende Worte loswerden. Numero 1: ich gehöre zu den zwergischen Vertretern im Kleinformat, die mal praktischerweise einfach praktisch sind.  Numero 2: mein Fellstyle ist modisch zeitlos und ja nun mal wirklich echt knuffig … strubbelig … freundlich hellbraun und wohl auch ansprechend für das menschliche Auge. Numero 3: Schlappohren und Treuaugen … was mein Gesamterscheinungsbild noch mal etwas aufpeppt. Nun zu meinen Problemzonen … Ich habe leider in meinem kurzen Leben schon so einiges Schlechtes von Menschen erfahren müssen. Deshalb zeige ich mich hier noch sehr verschüchtert und skeptisch, gebe mir aber ganz dolle Mühe über meinen Schatten zu springen. Kleine Erfolge kann ich schon verzeichnen, aber um größere Schritte gehen zu können, brauche ich ein Einzelcoaching durch eine lieben Familie und Zeit!

Meine Geschichte:
Ich bin zusammen mit 4 anderen Hundekumpeln aus furchtbaren Haltungsbedingungen gerettet worden. Hier sind wir erst einmal versorgt, aber für meine Seele kann hier leider nicht ausreichend gesorgt werden.

Was ich mir wünsche:
Ich glaube ich muß hier nicht um den heißen Brei reden: Ich suche Menschen mit Hundeerfahrung, Verstand, Herz und Geduld. Ganz sicher kann ich mich zu einem tollen Familienhund entwickeln, aber eben nicht automatisch und nicht im Pfotenumdrehen. Empathie ist nötig, Kreativität, Durchhaltevermögen und Liebe. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir eine Chance gibt und auf mich baut!
Es grüßt Euch,
Euer Zizi

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen