Zuma

Name: Zuma
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 8 Monate
Größe: ca. 45 cm (Stand: 03/18)

Das bin ich:
Grüezi, mein Name ist Zuma. Ich bin ein bildhübscher braun-weißer Mischlingsrüde mit schwarzschattigen Flecken an der Schnauze. Um die Augen herum habe ich auch schwarze „Striche“, die ein bisschen so aussehen als wäre da jemand mit dem Kajalstift verrutscht. Meine nicht zu übersehenden großen Schlappohren sind ein echter Blickfang und machen mein Kostüm perfekt. Ich bin ein sehr freundlicher Geselle, der anfangs erst noch etwas schüchtern ist. Wenn ich aber erst einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst habe, dann taue ich auf und bin eine echte Schmusebacke.

Meine Geschichte:
Ich wurde in einem Dorf aufgelesen. Dort lief ich schon mehrere Wochen mit meinen zwei Geschwistern umher. Leider wurden die Tierschützer erst über unser Herumstreunen informiert, als eines meiner Geschwister schon vom Auto überfahren wurde und mein zweites Geschwisterchen den Angriff anderer Hunde nicht überlebte. Nun muss ich alleine weiter durch’s Leben gehen… Hier im Tierheim bin ich gut und sicher aufgehoben und vermisse meine Geschwister aber doch sehr und komme hier, so ohne Familie, aber doch nicht so ganz in ein fröhliches Leben zurück.

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir soooooooo sehr eine feste, verständnisvolle und einfühlsame Bezugsperson, die meine kleine Hundeseele wieder fröhlich macht. Einen Menschen, der mir die Zeit gibt, mich einzugewöhnen. Ich träume von einem Platz in einer Familie in der ich mich zu Hause fühle, die mir beibringt mit Spiel und Spaß zu lernen, was für unser Zusammenleben alles wichtig ist. Vielleicht besuchst du mit mir ja auch eine Hundeschule, da soll man auch ganz viel lernen können. Ich möchte so gerne alles richtig für dich machen. Ich weiß ja auch nicht warum ich den Namen bekommen habe, aber Zuma war ja mal ein Codename für eine geheime Raumfahrtmission… für mich wäre die Reise zu dir so fantastisch traumhaft schön und einmalig wie das Abenteuer einer unbekannten Raumfahrt. Vielleicht hast du ja genau so ein Plätzchen frei? Möchtest einem treuen Begleiter auf 4 Pfoten wie mich an deiner Seite haben?
Dann melde dich doch bitte bei meinen Vermittlern, die können noch mehr über mich und zum weiteren Adoptionsablauf erzählen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen