,

Ida (in DE)

Name: Ida
Rasse: Terrier-Mischlingshündin
Alter: ca. 2013 geboren
Größe: ca. 40 cm

Das bin ICH:
Kuckuck! Ich bin die Ida, eine mittelgroße Terrier-Mischlingshündin, die schon etwas Lebenserfahrung mitbringt. Ich habe eine braun weiße Strubbelfrisur, herzallerliebste Schlappohren, braune Augen und ein großes schwarzes Nasengummi. Meine Figur ist sportlich drahtig … 90-60-90, wenn nicht sogar noch knackiger. Ich bin ein superschlaues Hundemädchen, das viel Charme und Liebe mitbringt, aber auch gut um ihr Wirkung weiß. Ich fahre gerne Auto, bin sportlich, liebe das Mäuseln und Ansitzen, buddle gerne, tobe leidenschaftlich mit mir bekannten Hundefreunden und mag Suchspiele … alles was das Terrierherz eben so begehrt. Im Haus bin ich ruhig und unauffällig, ich kann auch 4-5 Stunden alleine bleiben, beherrsche die Grundkommandos und bin stubenrein. Aufgrund meiner Rassedisposition bringe ich natürlich aber auch Jagdtrieb mit.

Meine Geschichte:
Ich wurde Ende 2015 in Ungarn aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet und kam in ein Tierheim. Im Januar 2016 durfte ich dann zu einem Frauchen nach Deutschland ziehen, wo ich viele glückliche Hundejahre an der Seite von Hundekumpeln genießen durfte. Jetzt aber haben sich die Lebensbedingungen von meinem Frauchen geändert, so daß sie mich nicht mehr auslasten kann und deshalb schweren Herzens abgeben muß.

Was ich mir wünsche:
Ich suche ein zu Hause in ländlicher Idylle mit einem hundesicher eingezäunten Garten, in dem ich auch mal nach Herzenslust buddeln darf. Ich liebe ausgiebige Spaziergänge, habe auch schon ein bisschen Mantrailing gemacht und könnte mir gut vorstellen diese Tätigkeit wieder aufzunehmen. Ganz wichtig sind mir Kuscheleinheiten, eine liebe Familie, die mich als Prinzessin in ihre Arme schließt und herzlich empfängt! Ich möchte viel Zeit mit Euch verbringen, fest in Eure Freizeitaktivitäten integriert werden, neue Hundefreundschaften schließen und eine Pesel GmbH und Co. KG gründen. Wenn schon ein Hund bei Euch lebt, wäre das natürlich superklasse, der sollte dann entweder ein standfester Rüde sein oder aber auch eine souveräne Hündin … ängstliche zurückhaltende Hunde buddere ich nämlich schon mal unter.
Liebe Grüße,
Eure Ida

Natürlich bin ich bereits kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen