,

Ipoly (VERMITTELT)

Name: Ipoly
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 08/2021 geboren
Größe: ca. 59 cm

Das bin ICH:
Mahlzeit! Ich bin der Ipoly … ein Mischlingsrüde, Baujahr 2021 und mit einer Schulterhöhe von 59 cm auch ein Halbriese. Altersentsprechend habe ich noch eine schlacksige Figur, die im Laufe der nächsten Monate sicherlich noch rahmiger werden wird. Ich trage eine Kurzfellfrisur in schwarz, braun und weiß … was schon exorbitant chic ausschaut … ohne jetzt überheblich wirken zu wollen. Meine großen Schlappohren machen mein Äußeres perfekt und ich glaube auf dem Titelbild einer Hundezeitschrift würde ich nu echt nicht lächerlich wirken, oder was sagt Ihr??? Vom Typ her würde ich mich als sehr sportlich und bewegungsfreudig beschreiben, die Couchpotatoes hinter den Bildschirmen können jetzt also die Konferenz mit mir beenden. Ich will nicht verheimlichen, daß ich schon einen Dickkopf unter meiner Stirn beherberge, der leider bisher auch noch überhaupt nicht erzieherisch gebändigt wurde … was ja auch Vorteile haben kann … um es mal positiv zu betrachten … weil mir das Lernen so auch noch nicht durch falsche Ansätze vermiest wurde. Schnelle und hektische Bewegungen verschrecken mich, meine Pfleger vermuten, daß ich von meinem alten Herrchen geschlagen wurde. Ich mag es überhaupt nicht im Zwinger eingesperrt zu sein, was ich dann auch laut verkünde und alle Lebewesen im Tierheim wissen lasse. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut und verhalte mich im Kontakt mit ihnen unauffällig.

Meine Geschichte:
Herrchen hat mich persönlich hier im Tierheim abgegeben, weil er mich nicht mehr haben wollte. Das macht auf der einen Seite richtig Herzschmerz, auf der anderen Seite habe ich nun die Chance auf ein neues GLÜCKLICHES Hundeleben.

Was ich mir wünsche:
Ich suche hundeerfahrene Menschen, die sich bewußt sind, daß ich noch viel zu lernen habe und eine liebevolle, aber vor allem auch konsequente Erziehung brauche. Ich möchte zur Hundeschule gehen und mit den „böhmischen Dörfern“ Schluß machen, diese Halunken haben mir nämlich noch nie geholfen. Natürlich ist es mir auch sehr wichtig endlich Geborgenheit zu spüren, das Gefühl erfahren wirklich geliebt zu werden … das hatte ich nämlich noch nicht. Ein sportliches Alltagsprogramm ist ein MUß für mich, es nützt ja nichts wenn nur die Gehirnzellen joggen gehen und der Körper in Gesellschaft der Langeweile ist … das fühlt sich dann für mich so an, als wenn ich Hosengröße XS tragen müsste, um diese Vorstellung mal in Bildern sprechen zu lassen. Wenn Ihr die Zutaten aus den ersten zwei Absätzen meiner Wünsche mitbringt, dann meldet Euch doch bitte! Denn damit habe ich das Zeug zu einem fünf Sterne Hund aufzusteigen, der seine Familie so richtig glücklich und stolz machen kann.
Euer Ipoly !!!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen