,

Mirko

Name: Mirko
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 11/2020 geboren
Größe: ca. 44 cm (Stand 07/21)

Das bin ich:
Ein schüchternes „Hallo“, ich bin der Mirko … ein junger mittelgroßer Rüde aus dem Mischlingshundgenre. Ich habe halblanges schwarz-weißes Fell, laaaaange Schlappohren, gepaart mit einer runden Kopfform und einem kompakten Körperbau … was schon eine gewisse Ähnlichkeit zum Cocker Spaniel mitbringt. Vielleicht stand da mal einer auf der Liste meiner Vorfahren, wirklich wissen tut das hier aber niemand. Egal, am Ende zählt das Resultat: Ihr findet mich doch hoffentlich zuckersüß????!!!! Meine Pfleger vermuten, daß ich bisher wenig Kontakt zum Menschen hatte … entsprechend schüchtern und unerfahren verhalte ich mich ihnen gegenüber. Deshalb suche ich unbedingt hundeerfahrene Menschen, die Ruhe, Geduld und vor allen Dingen ganz viel Liebe für mich haben, damit ich meine Unsicherheit über die Zeit zu den Akten legen kann. Im Sozialkontakt zu meinen Artgenossen zeige ich mich vorbildlich … spiele und tolle losgelassen mit ihnen durch das Gehege.

Meine Geschichte:
Ich wurde zusammen mit anderen Hunden (vermutlich meine Verwandtschaft) herrenlos auf der Straße aufgegriffen. Niemand weiß, wo wir hergekommen sind … scheinbar sind wir wie die Pilze aus dem Boden geschossen.

Was ich mir wünsche:
Mein großes Ziel ist es meine Befangenheit mit Eurer Hilfe zu besiegen und frei durchs leben zu stolzieren. Ich möchte eine hautenge Mensch-Hunde-Beziehung verwirklichen, mich geborgen und sicher bei Euch fühlen. Aber gebt mir bitte Zeit dafür Vertrauen zu fassen … dieses Gebiet ist noch ein böhmisches Dorf für mich und ich muß mich langsam an die Dinge herantasten können. Der Clou wäre, wenn bei Euch schon ein souveräner Hund lebt, der mir zeigt wie das Leben bei Euch so läuft. Da könnte ich mich prima orientieren und hätte eine Starthilfe an meiner Seite. Ich träume von einer ländlichen Wohngegend, in der nicht so viel Trubel herrscht und ich möglichst unirritiert ankommen und auftauen kann.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir die Chance geben würdet in ein glückliches Hundeleben starten zu können!
Euer Mirko

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen