,

Pityke (reserviert)

Name: Pityke
Rasse: DSH-Mischlingsrüde
Alter: ca. 05/2018 geboren
Größe: ca. 55 cm

Das bin ICH:
Ein lustig-fröhliches „Hallo“ in Eure Runde! Mein Name ist Pityke. Ich bin ein junger erwachsener Mischlingsrüde mit Markenanteil Schäferhund und… (Platzhalter für Eure Fantasien). Ich habe kurzes Fell in Tricolor – Optik, sehe damit aus wie gemalt, bin aber wahrhaftig und aus Fleisch und Blut! Ich weiß nicht, ob Ihr schon in die Detailansicht gegangen seid … Habt Ihr den Schwung in meinen Leftzenflügel gesehen??? … oder meine Fliegerohren??? … meine treuen braunen Augen mit dem schwarzen Lidschatten??? … oder meinen sportlichen Body??? .. ich meine ja nur so, Werbung ist hier im Tierheim nicht erlaubt, deshalb an dieser Stelle auch kein Slogan. Ich bin ein lustig aufgeschlossener Bursche, der ordentlich Pfeffer unter`m Hintern hat: … Damit komme ich nicht immer so gut bei meinen Artgenossen an, ich liebe sie aber trotzdem! Ich bin halt ein Teenager, der große Lust auf Leben, Abenteuer und Action hat … der Menschen sehr, sehr liebt und sich endlich in einer Familie verwurzeln möchte.

Meine Geschichte:
Ich wurde als Straßenstreuner aufgelesen, der vermutlich einfach von seiner vorherigen Familie vor die Tür gesetzt wurde. Mann, war ich froh, daß die im Tierheim mich aufgenommen haben, ich war doch ziemlich einsam und alleine … dauerhungrig und unentwegt auf der Suche nach Anschluss zum Menschen.

Was ich mir wünsche:
Ich suche eine Familie für mich, in der ich zu Eurem personal Fitness-Trainer ernannt werde. Ich möchte laaaange Gassirunden mit Euch machen, Abenteuer schreiben, über grüne Wiesen fliegen, Erdbauarbeiter werden und Ausgrabungen machen, mich in der Freiheit des sorglosen Lebens eines Familienhundes wiederfinden und einfach nur geliebt werden! Wie schön wäre es Herz an Herz durch den Tag zu gehen, jede freie Minute miteinander zu verbringen und diese Zeit zu nutzen, intensiv zu leben und der Vergangenheit keine Tränen mehr zu schenken. Wenn wir unserer beider Leben erst einmal konfiguriert haben, eins sind, dann wird kein Weg daran vorbeigehen, daß wir in die Geschichte der Glücksschweine eingehen. Kopfarbeit wäre ganz wunderbar für mich, das lastet neben der körperlichen Bewegung noch innerlich aus … und wie der Teufel es so will, hätte ich da zufällig auch noch 2 … 3 Dinge, die es zu lernen gäbe. Sitz, Platz, Gummiball … ich will unbedingt alles lernen, was wichtig ist, um Euch zu gefallen. Ich wäre auch bereit etwas von meinem Taschengeld (das bekomme ich doch von Euch?!?!?!) in eine Hundeschule zu investieren … da könnten wir dann hochprofessionell zur Tat schreiten! Ein großer Garten steht auch noch auf meinem Wunschzettel! In einer 2 – Zimmer Stadtwohnung wäre ich definitiv nicht gut aufgehoben, würde vielleicht mit Euch mein Glück finden, aber nicht mit meiner Bewegungsfreudigkeit. So, fehlt nur noch Eure Bewerbung … vorher passiert hier nämlich mal nix. Ich hoffe, Ihr notiert Euch schon gerade meine Kontaktdaten und schreibt mir gleich mal!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen