Sid

Name: Sid
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 05/2021 geboren
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Ahoi, ich bin der Sid (so wie das Faultier aus „Ice Age“). Ich stamme aus der bunten Welt der Mischlingsrüden der Kategorie eins, gleichbedeutend und stehend für: „jung, knackig und gutaussehend“. Aus den Windeln bin ich aber schon raus, nenne mich seit Mai 2022 erwachsen, bin mittelgroß gewachsen und (da trügt der Schein tatsächlich) sportlich gebaut. Mein Fell steht strubbelig in Frisur, ist vorwiegend schwarz gezeichnet, ist aber mit einer weißen „Fliege“, + einem weißen Brust-, ++ Kinn-, +++ Nasenrückenfleck akkurat horizontal verlaufend „verbuntschönert“ worden. Ich habe sowohl Dreiecks- als auch Löffelohren, eine Spezialkombination für`s Sonderstyle, für den Betrachter absolut lieblich in Szene gesetzt. Kommen wir nun zu meinen inneren Werten. Ich bin ein geborener Menschenfreund, immer „Stand bye“ zum Kuscheln und zum Liebhaben, sehr anschmieg-, aber auch folgsam (so man mir dann etwas anordnet, wobei ich jetzt nicht hundeschulenerfahren bin und „Sitz, Platz“, Komm und so`n Kauderwelsch beherrsche) … ich will einfach nur immer alles richtig machen und reagiere gut auf Körpersprache, was ja prima ausbaufähig ist! Agil und sportlich dürfen gerne andere sein, ich bin vom Typ „gemütlich“ und lebe das auch genau so. Das Zusammenleben mit anderen Hunden lerne ich offensichtlich erst jetzt kennen, habe schon immer mal wieder Konflikte, die meistens beim Fressen aufflammen. Nichts desto trotz könnte ich mir auch schon vorstellen mit einer Hundedame zusammenzuleben, das ist aber keine Bedingung!

Meine Geschichte:
Ich wurde herrchenlos auf der Straße aufgegriffen. Da mich keiner gesucht oder als vermisst gemeldet hat, ist der Stempel „ausgesetzt“ auf meiner Akte gesetzt worden. Und ich setzte deshalb beherzt den Stempel „Schweinehund“ auf meine alte Familie, die ich so gerne verpetzen würde, könnte ich doch nur sprechen. Werteanalphabeten, die!!!!

Was ich mir wünsche:
Pfote auf`s Herz, ein eigenes Familienleben ist mein ultimativ megagrößter Supertraum!!!! Ehrlich gesagt denke ich morgens bei Aufstehen, dann den ganzen Vormittag, über Mittag und Nachmittag, dann noch zwischendurch, abends und zum Schlafengehen und dann noch im Schlaf beim Träumen daran. Echt, kein Flunker!!! Die Zweisamkeit ist das, wofür mein kleines Herz schlägt … wobei das „Zwei“ in der Zweisamkeit keine menschlich festgesetzte Zahl sein soll, streichelnde Hände sind in aller (Viel-)Zahl ausdrücklich jederzeit willkommen!!! Nicht das es hier noch zu unerwünschten Missverständnissen kommt … Gerne möchte ich mit Euch zusammen noch das Hundeeinmaleins studieren, alles lernen womit ich Euch gefallen und beeindrucken kann … um Euch im Hier und Jetzt um die Pfötchen zu wickeln, aber auch um es in für mich evtl. auftretenden Situationen für meinen Vorteil zu nutzen …  aber da will ich nicht zu viel verraten, damit meine Notfallpläne auch greifen können.
Mit sehnsüchtigen Grüßen,
Euer treuer, verbundener und zutiefst (derzeit zwangsfiktiv) liebender Sid

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen