Sofie

Name: Sofie
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 07/2020 geboren
Größe: ca. 43 cm

Das bin ICH:
Hipp, hipp, hurra! Mein Name ist Sofie. Ich bin eine drahtige Mischlingshündin im jungen Erwachsenenalter. An der Messlatte bringe ich es auf eine Schulterhöhe von 43 cm und trage somit Konfektionsgröße M. Mein Outfit besteht aus vielen Zutaten: … einer kurzhaarigen schwarz weißen Frisur, sowie zugespitzten Segelohren – das ganze leicht angeplüscht … wache braune Augen mit einem ehrlichen treuen Blick … einer sportlichen Figur … und: einer wunderschönen zauberhaften langen Gurkennase auf schwarzem Nasengummigrund (mit Sandhaufen auf dem Nasendach zu Dekozwecken). Charakterologisch soziologisch therapiere ich die anderen Hunde hier voller Lebensfreude mit  Ball- und Rennspielen, feuere sie dabei auch gerne laut an … ganz im Stile eines kleinen Hütehundes. Dabei zeige ich mich insgesamt sehr geschickt, klug und aufgeweckt. Den Pflegern mache ich viel Freude, weil meine (in aller Regel) gute Laune verlässlich auch Menschen infiziert. Ich kuschle unglaublich gerne  und bin sehr anhänglich, wenn es um Zweibeiner geht.

Meine Geschichte:
Ich wurde zusammen mit meinen Welpen herrenlos in einem kleinen Dorf aufgegriffen. Da mich keiner vermisst hat und meine kleinen Erdnuckel schon auf eigenen Pfötchen stehen, suche ich nun pfotenringend eine neue Familie!

Was ich mir wünsche:

  • eine Familie zum  Liebhaben
  • einen aktiven Alltag
  • Kopfarbeit, Denksportaufgaben, Erziehung und Disziplin … optimalerweise in einer Hundeschule
  • Spielzeug
  • Hundefreunde
  • Liebe, Nestwärme und Geborgenheit
  • ein doppellagig geflauschtes Hundebett
  • ein Leben ohne Sorgen

Mit gewedelten Grüßen,
Eure Sofie

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen