,

Sziri

Name: Sziri
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 05/2019 geboren
Größe: ca. 41 cm

Das bin ICH:
Huhu liebe Tierfreunde! Mein Name ist Sziri und ich vertrete die Rasse „Knutschkugel!“ Ich bin eine junge, agile, total freundliche Hündin, die ihre Menschen liebt und ihnen gefallen möchte. Völlig unvoreingenommen begegne ich aber auch allen anderen und zeige mich neugierig auf sie und das Leben! Mit meinen ca 41 cm Widerristhöhe stehe ich mit stolz geschwellter, breiter Brust (61 cm) da und warte auf Action oder wenigstens einen interessanten Spaziergang. Wenn mir langweilig ist, kann ich zur kleinen Nervensäge werden – bin halt eine unterforderte Youngsterin und alles andere als eine lahme Ente! Ich mag es, wenn man sich mit mir beschäftigt und folge meinen Menschen oder meiner Bezugsperson überall hin. Die Fellpflege ist simpel und mein senffarbenes Fell bestätigt, dass hier wohl so einige ihren Senf dazu getan haben! Ich bin eben ein echtes, ungarisches Unikum, wenngleich mein Aussehen ziemlich an Rassen vom Typ „Molosser“ erinnern, aber entgegen den eher etwas behäbigen, sanften bulligen rassereinen bin ich für jeden Sch…  zu haben und kann auch ohne edlen Stammbaum überzeugen! Ein wenig Erziehung solltest Du mir noch angedeihen lassen, damit ich ein angenehmer Begleithund werde – alle guten Vorraussetzungen bringe ich auf jeden Fall mit!

Meine Vergangenheit:
Ich wurde irgendwo auf den Straßen Ungarns von den Hundefängern aufgegabelt und in eine Auffangstation gebracht. Keine schönen Erinnerungen, sag ich Euch!! Von dort holten mich freundliche Tierschützer heraus und gaben mir hier im Tierheim ein vorübergehendes Zuhause, was für mich auf jeden Fall schon einmal eine kleine Verbesserung meiner Lebensumstände bedeutet! Viel gelernt habe ich vor meiner Tierheimzeit nicht – na ja, wie man auf der Straße zurecht kommt halt, aber was es heißt, sich in einer Familie zu benehmen… Aber ich konnte früher Erlebtes hinter mir lassen und blicke nun freundlich und zuversichtlich nach vorne!

Was ich mir wünsche:
Na was wohl?? Drei mal darfst Du raten! ADOPTIOOOOOOON!!!!! Ich möchte nichts lieber, als ein schönes Zuhause bei freundlichen Menschen, die mich wertschätzen und mir ein tolles, artgerechtes Leben ermöglichen. Da ich zu den eifersüchtigen Typen gehöre, wäre es mir am allerliebsten alleinige Prinzessin im Haushalt zu sein. Du verstehst das, nicht wahr?? Ich hatte eben in meiner Jugend nicht viel und musste immer kämpfen – vor allem, dass ich es auch behalte, wenn ich da draußen auf der Straße einmal etwas Feines für mich gefunden habe… Na und jetzt bin ich halt der Meinung, ich müsse alles für mich alleine beanspruchen. Ich sollte eben erst noch lernen, dass das große Glück nicht im „besitzen“ sondern eher im „geben“ liegt. Eigentlich doch ganz einfach: Wer andere glücklich macht, wird selbst glücklich!! Für uns beide somit eine echte Win-win Situation! Frage mal meine netten Vermittler – die werden Dir all meine Aussagen bestätigen und können Dir bestimmt noch einiges mehr über mich erzählen!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen