,

Troll

TrollName : Troll
Rasse: Collie
Alter: ca. 6 Jahre
Höhe: ca. 62 cm (mit Fell, ohne Fell gemessen 57 cm)

Hallo, ich bin der bildhübsche Troll, ein waschechter Collierüde und leider ist vor kurzem mein Besitzer gestorben und deshalb suche ich jetzt ein schönes, ruhiges zu Hause wo ich ordentlich gekuschelt werde. Zur Zeit wohne ich in einer Pflegefamilie. Dort ist es zwar auch schön aber ich hätte gerne wieder ein richtiges Zuhause wo es weniger unruhig ist.Bild Ich bin ein ganz toller Kerl, mag Spaziergänge, kuscheln, Fell bürsten und schlafen. Obwohl ich nicht kastriert bin, verstehe ich mich mit anderen Hunden prima und gehe Streit auch lieber aus dem Weg. Ruhige Katzen mag ich auch und ich finde es auch nicht schlimm wenn sie meinen Napf leeren. Mit Kindern komme ich auch ganz gut klar, nur möchte die nicht ständig um mich haben, da ich etwas älter bin und lautes Toben mich verschreckt. Meine Ärztin sagt das ich Epileptiker bin und das ich regelmäßig meine Tabletten brauche. Die schlucke ich auch ganz brav und bislang hatte ich auch keinen Anfall mehr. Hier bei meiner Pflegestelle ist auch aufgefallen das ich schlecht gucken kann und das ich hin und wieder gegen Gegenstände laufe. Aber inzwischen weiß ich wo alles steht und ich finde mich gut zurecht. Treppen steigen kann ich zwar einigermaßen gut, aber auf Grund meiner Sehschwäche ist es etwas schwierig für mich. Im Straßenverkehr laufe ich immer angeleint ( das mache ich auch äusserst vorbildlich ), da ich Strassen nicht als Gefahr erkennen würde. Aber auf freiem Feld kann ich prima alleine laufen und ich höre auch sehr gut und jage nicht. Meine Pflegerin kennt sonst auch ein paar gute Tips für Hundehalter mit sehbehinderten Hunden. Ich wünsche mir ein ruhiges zu Hause, gerne auch bei älteren Menschen, die mich verwöhnen und mir über meine Trauer hinweg helfen. Bitte meldet Euch schnell, ich bin echt ein ganz toller Troll. P.S. Meine Pflegerin sagt das ich der erste Rüde bin, den sie je gesehen hat, der beim Dreibeinpinkeln auch gleichzeitig noch „sein großes Geschäft“ erledigen kann. Ein wahres Supertalent!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


2010-2011