,

Aprikose (reserviert)

Name: Aprikose
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 11/2020 geboren
Größe: ca. 30 cm (Stand: 03/21)

Das bin ICH:
Was??? Ich bin dran??? Okay… Huhu!! Ich bins. Der Aprikose! für den Namen kann ich nun nichts. Aber ein süßes Früchtchen bin ich schon, oder?? Erst dachten ja alle hier ich sei ein Mädel, weil ich mich angeblich benommen habe, wie eine kleine Prinzessin, anfangs… Nun bin ich halt ein kleiner Prinz und genieße ganz unbekümmert und unvoreingenommen mein Leben! Von mir aus könnte jeden Tag Party sein wir sind ne´echt coole Welpentruppe hier und bei uns ist immer was los! Ich bin ein selbstbewusstes, lustiges Kerlchen und für jeden Spaß zu haben. Ganz meinem Alter entspechend, nehme ich das (Hunde)Leben nicht allzu ernst und rocke hier die Bude mit meinen Kollegen und Geschwistern. Mein Fell ist nicht nur kurz, sondern auch hell und samtig weich – ähnlich des nach mir benannten Obstes. Besonders stolz bin ich auch meine Gesichtszeichnung – so einen wunderschönen, weißen Fellstreifen hat hier keiner, außer mir! Wartet ab, wenn ich erst erwachsen bin, werde ich der gefragteste Hund auf jeder Hundewiese sein und – NEIN, ich bin üüüüüüüüberhaupt nicht eingebildet, größenwahnsinnig, prinzenhaft oder sonstwas… Ich bin einfach nur ein bißchen selbstverliebt und frei nach Astrid Lindgren: frech, wild und wunderbar!

Meine Geschichte:
Der Klassiker: Ungewollter Nachwuchs und ab damit auf die Straße. Meinen früheren Besitzer konnten wir weder mit Schönheit noch Charme überzeugen – eines Tages wurden wir ihm einfach lästig und so schmiß er uns raus. Meine arme Mama wird sicher leider noch viele Brüder, Schwester, Halbgeschwister in die Welt setzen müssen und somit haben wir Welpis nun aus der Zone „sicheres Tierheim“ heraus, ja gar nicht mal soooo schlechte Karten für den Start ins nächste Lebenskapitel! Ich bin jedenfalls froh, dass meine Geschwister und ich zwischen zwei Dörfern von den lieben Tierschutzleuten gefunden und ins Tierheim gebracht wurden. Natürlich sollte ich selbstverständlich hier nach Möglichkeit nicht mehr so lange bleiben, denn nur wenn ich schnell adoptiert werde, kann ich mich weiterhin so prächtig und fortschrittlich entwickeln, wie jetzt!

Was ich mir wünsche:
Damit sind wir auch schon beim Thema: Ich wünsche mir ein eigenes Zuhause mit allem, was das Leben für so einen kleinen, unbedarften Kerl wie mich bereit hält. Aktuell noch eher ein Apriköschen, will ich – wenn ich mal groß und stark bin – ein wunderschöner, vielleicht etwa kniehoher, charakterstarker Traumhund werden – vorausgesetzt ich bekomme die Gelegenheit dazu! Das heißt: Geduldige, verständnisvolle und nervenstarke Lieblingsmenschen ein Hundebettchen was ich nicht zwingend mit anderen teilen muss, Kontakt zu gleichaltrigen, vielleicht ja schon ein Hundekumpel oder Kumpeline im neuen Zuhause?? Meine neuen Leute sollten viel Zeit in mich und meine Hundeerziehung aufbringen können und sich darüber im Klaren sein, dass das anfangs ein echt harter Job sein kann! Ich bin zwar keinesfalls ängstlich, aber allzuviel vom zivilisierten Leben kenne ich ja noch nicht und da liegt es nun an DIR mir alles zu zeigen und ein paar Benimmregeln beizubringen! Natürlich ohne jeglichen Zwang und Geschrei – das wünsche ich mir! Also wenn Du bereit bist, die nächsten 10 Jahre und länger die volle Verantwortung für mich zu übernehmen, mich liebst und für mich da sein willst in guten und in schlechten Tagen, dann bleiben wir zusammen, bis das der Tod uns scheidet und wir sollten heiraten…. ähm Quatsch – Du solltest mich adoptieren und jetzt schnell einmal bei meinen Vermittlern durchklingeln!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen