,

Bello (in D)

Name: Bello
Rasse: Schäferhund-Mischlingsrüde
Alter: ca. 2011 geboren
Größe: ca. 50 cm

Das bin ICH:
Menschenfreund sucht Hundefreund! Liebe Menschen! Ich bin der Bello… ein Schäferhund-Mischlingsrüde, der vermutlich auch mal einen Hütehund in der Ahnenreihe hatte. Eigentlich bin ich ein hübscher Bursche mit halblangen bunten Haar, lustigen Stehohren und einem charmanten grauen Bart, der mir mein schon etwas fortgeschrittenes Alter um die Schnauze gezaubert hat. Meine Fangzähne sind etwas abgenutzt, man vermutet, daß ich aus Langeweile viel auf Steinen o.ä. herumgekaut habe. Ich bin ein freundliches Kerlchen… auf der Suche nach ganz viel menschlicher Liebe. Ich kuschel gerne, schmiege mich an die Zweibeiner an und habe als Grundstein ganz viel Treue zu bieten. Obwohl ich nicht mehr ganz so jung bin, bin ich bewegungsfreudig und verspielt, apportiere am Liebsten den ganzen lieben langen Tag lang Bälle und kann schwimmen wie ein Fisch. Ich verstehe mich mit anderen Hunden, mit Katzen, bin lieb zu Kindern und all around ein sehr umgänglicher Vertreter. Mein einziges Handicap ist, das ich gerne die Mülleimer kontrolliere, die solltet Ihr vielleicht vorerst besser vor mir sichern…

Meine Geschichte:
Ich lebte über viele Jahre in einer offenen Scheune… Zum Glück hatte ich noch einen Hundekumpel, der mir in den einsamen Stunden stets zur Seite stand. Wir hatten ja nur uns, die Menschen bei denen wir lebten, die haben sich leider nicht mehr um uns gekümmert, so daß wir manchmal über Tage und Wochen uns selbst überlassen waren. Gefüttert haben uns die Nachbarn noch, bis wir (mein Kumpel und ich) eine Pflegestelle gefunden haben, wo wir erst einmal Unterschlupf bekommen haben. Jetzt werde ich liebevoll umsorgt und betüdelt, zeige mich von meiner allerbesten Seite und suche von hier aus nun ein zu Hause, wo ich für immer bleiben darf.

Was ich mir wünsche:
Ich bin auf der Suche nach einer lieben Familie, die mein bedingungsloses Liebesangebot annimmt, aber auch bereit ist mir ihr ganzes Herz zu schenken! Ich bin ein Kuschelbär und suche meinesgleichen in Menschengestalt. Ansonsten bin ich sehr Dankbar für Apportier-Spiele jeglicher Art und Form. Dabei gehe ich so richtig auf und meine Augen funkeln bzw. sprühen vor Lebensfreude. Ich lege Euch den Ball auch artig vor die Füße, Ihr müsst ihn dann nur noch für mich werfen! Wenn das Wetter es zuläßt, dann würde ich auch gerne mit Euch zum Wasser gehen, ich schwimme wie ein Fisch, da werdet ihr auch bestimmt Freude dran haben. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Ihr auch einen Garten hättet, in dem ich mich beschäftigen oder aber einfach mal nur chillen kann. Ich kann an der lockeren Leine laufen, bin im Gelände abrufbar (wenn ich nicht gerade mit der Nase in einem Mauseloch stecke), kann „Sitz“ und bin natürlich auch stubenrein. Wenn Ihr daran interessiert seid, daß wir uns mal beschnuppern können, dann meldet Euch doch bitte gleich bei meinen Vermittlern.

Es grüßt Euch,
Euer Bello

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen