,

Edmund (reserviert)

Name: Edmund
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2017 geboren
Größe: ca. 48 cm 

Das bin ich:
Hallo ihr Lieben, ich bin der Edmund. Ein bezaubernder mittelgroßer Mischlingsbub mit 100% Wiedererkennungswert. Mit dem imposanten Namen Edmund habe ich zum ersten mal in meinem jungen Leben so etwas wie ein kleines Stückchen Würde und Anerkennung bekommen, eine eigene Persönlichkeit. Natürlich können wir uns vielleicht später auch mal auf die Variante „Eddy“ einigen. Aber was kann ich dir nun über mich erzählen? Ich bin schneeweiß, trage mein Fell in einem sehr sportlichen kurzen Look und habe ganz leicht hellbraune Einfärbungen. Dazu dunkle Knopfaugen und eine dicke schwarze Nase, tolle Dreiecksohren. Bislang habe ich eine angenehme Größe erreicht, vielleicht kommen noch ein, zwei Zentimeter dazu. Vom Körperbau bin ich eher kompakt und sportlich , liebe es zu laufen und zu spielen. Mit meinen anderen Hundekumpels vertrage ich mich super gut. Aber die Zweibeiner hier im Tierheim… der Hit. Streicheleinheiten hinter den Ohren, Bäuchlein kraulen und dazu liebevolle Worte… ich schmelze wie Eis in der Sonne und kann gar nicht genug davon bekommen. Natürlich kann ich noch nicht so alles vom großen Hunde 1×1, was man in eurer Welt beherrschen sollte, aber wie heisst es so schön: Jung, neugierig und lernwillig.

Meine Geschichte :
Tja, was soll ich erzählen. Bislang durfte ich noch nicht wirklich das Leben kennen lernen, geniessen und wie ein glücklicher Jungspund über Wiesen und Felder flitzen… Ich lebte mit meiner Mama unter ganz schlimmen Umständen, ohne menschliche Begleitung, ohne schützendes Dach über dem Kopf und fast ohne Futter und Wasser.
Jeden Tag kämpften meine Mama und ich ums bloße Überleben, immer in der Angst, verjagt oder verletzt zu werden, schlimmstenfalls eingefangen und in die Tötung gebracht zu werden. Nun geht es uns aber gut. Hier im Tierheim, wohin wir von Tierschützern gebracht wurden, kann uns nichts mehr passieren, haben wir endlich genügend zu fressen und könne diese schrecklichen Erfahrungen nun endlich hinter uns lassen. Nun hoffe ich natürlich ganz dolle, daß sich eine Familie dort draussen an den Bildschirmen in mich verliebt und mich adoptiert. Jeden Abend schlafe ich mit diesem Traum in meiner kleinen Hütte ein…

Was ich mir wünsche :
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ein liebevolles Zuhause. Gerne bei aktiven Menschen mit einem eigenen Garten, wo ich mich auch mal richtig austoben kann. Ich möchte endlich Liebe , Geborgenheit und Wärme empfinden und mein Leben nun richtig geniessen, meine verlorene Kindheit nachholen. Ansprüche stelle ich doch gar keine sooo großen… Ein kuscheliges Plätzchen, Streicheleinheiten, liebe Worte und Beschäftigung. Vielleicht gehen wir ja auch gemeinsam zu einer Hundeschule und ich lerne alles , was ich in deiner Welt so wissen sollte. Suchst du genau so einen Schatz wie mich? Dann melde dich doch bitte bei meinem Vermittlungsteam, die dir gerne noch weitere Informationen zu mir geben. Dann könnte ich auch schon bald zu dir kommen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.