,

Erdbeere (VERMITTELT)

Name: Erdbeere
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 11/2020 geboren
Größe: ca. 30 cm (Stand: 03/21)

Das bin ICH:
Hallo meine Lieben, man gab mir hier den lustigen Namen „Erdbeere“, weil ich so zuckersüß und unwiderstehlich bin! Eines Tages werde ich wohl eine bezaubernde, mittelgroße Hündin sein, mit etwas rauhaarigem, braun-weißen, pflegeleichtem Fell und einem Charme, der nicht nur Hundeherzen zum schmelzen bringt! Ich bin für jedes Spiel und jeden Spaß zu haben, genieße es aber auch sehr, einfach einmal inne zu halten und mich knuddeln und streicheln zu lassen! Man sagt hier, ich hätte einen ganz feinen Charakter – bin eben nicht so draufgängerisch wie meine Brüder – und dieser sollte hoffentlich bald gefördert und gefordert werden! Typisch Junghund habe ich noch ne´Menge Flausen im Kopf und bis dato noch nicht viel Erziehung genossen. Du bekommst also nicht nur ein süßes Früchtchen, sondern quasi auch den viel zitierten „ungeschliffenen Rohdiamanten“, der eines Tages ein wertvoller Schatz sein wird – vorausgesetzt Du investierst viel Zeit, Liebe und Geduld in mich. Welpenerziehung ist nämlich nicht immer ein leichter Job! Keine Sorge – ich mache es Dir bestimmt einfach, denn ich bin ein an allem interessiertes, neugieriges kleines Hundemädchen, was es gar nicht erwarten kann, in ihren nächsten Lebensabschnitt zu starten!

Meine Geschichte:
Meine Geschwister und ich wurden als ungeliebte und ungeplante Welpenschar kurzerhand auf die Straße gesetzt. Die Tierschützer fanden uns zwischen zwei Dörfern hilflos umher laufen und wußten sofort, dass es wohl sinnvoll ist, uns umzuplazieren, bevor es noch zu einem Unfall kommt! So brachten sie uns alle hier ins Tierheim, und hier kümmert man sich wirklich sehr liebevoll um mich!

Was ich mir wünsche:
In erster Linie wünsche ich mir, das ich das Tierheim bald verlassen kann, denn ich hätte sooooo gerne ein eigenes Zuhause! Bei einer netten Familie vielleicht, die viel mit mir unternimmt und mich gut vorbereitet auf das Erwachsenwerden. Ich wünsche mir viele tolle Hundekontakte, nette Spielkameraden  und endlich Struktur in meinem derzeitigen etwas chaotischen Alltag. Klar, in einem Tierheim ist vieles nicht machbar, aber in einem richtigen ZUHAUSE munkelt man hier, soll es großartige Dinge geben! Nur bestes Futter und viele Leckerlies  spannende Spaziergänge jeden Tag. Einige von uns hörten sogar von einer „Schule nur für Hunde“, wo wir den ganzen Tag spielen und lernen dürfen!? Wie großartig – so viel Abwechslung und Aufmerksamkeit hätte ich auch gerne! Nun, vielleicht habe ich ja das Glück und DU hast Dich längst in mich verliebt – dann steht einer baldigen Adoption nichts mehr im Wege!? Nun solltest nur noch meine Vermittler davon überzeugen, dass Du Dir durchaus bewußt bist, was es heißt einen Welpen zu übernehmen und das die Entscheidung für mich nicht aus einem Coronablues heraus entstanden ist, sondern von Liebe und Verantwortung getragen wird!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen