,

Hope

Name: Hope
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 10/2018
geboren
Größe: ca. 50 cm (Stand 07/19)

Das bin ICH:
Ihr lieben Menschen, mein Name ist Hope, wie die Hoffnung. Ich bin eine junge große Mischlingshündin, die erst noch erwachsen werden muß. Eine unvergleichlich wunderschöne Prinzessin bin ich aber schon jetzt: ich habe den schlanken Körperbau einer Gazelle, laaange Beine mindestens bis zum Himmel, eine ganz filigrane Kopfform mit traumhaften Schlappohren und einer fashionablen langen Schnauze. Mein Fell ist von Natur aus ratzekahl kurz, hellbraun und hat am Rüssel bzw. an den Augen schwarze Abzeichen. (© Edellook)
Vom Wesen her gehöre ich zu den Sanftmütern, bin feinfühlig und sehr anhänglich verschmust. Ich habe richtig was in der Birne, liebe es zu lernen und setzte das mir Gezeigte sehr schnell um. Hektische Bewegungen und laute Geräusche erschrecken mich noch… dann reagiere ich aber sehr lieb, werfe mich einfach auf den Rücken und hoffe, die mir angst machende Situation geht schnell vorüber. Wenn ich fremden Menschen begegne, fasse ich schnell Vertrauen, vorausgesetzt natürlich, sie begegnen mir freundlich. Mit anderen Hunden, Katzen und Kindern vertrage ich mich prima und werde auf Anhieb auch überall gleich gemocht.

Meine Geschichte:
In den ersten Lebensmonaten meines Daseins wurde ich schwerst mißhandelt und war am Ende meiner Kräfte und meines Mutes überhaupt noch leben zu wollen. Ein herzensguter Tierschützer hat mich verletzt aufgefunden, nahm mich mit zu sich nach Hause und hat mich mit all seiner Liebe wieder zum Leben erweckt und mich hingebungsvoll aufgepäppelt.
Mit einem fliegenden Teppich reiste ich kürzlich auf eine Pflegestelle und suche nun von hier aus eine fürsorgliche Familie, bei der ich für immer leben darf.

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir einen riesengroßen Koffer voller Nestwärme, Geborgenheit und liebevoller Zuwendungen! Eine Familie, die mich behütet und mir hilft die Bürden der Vergangenheit weiter abzuschütteln und ein normaler unbeschwerter Hund zu werden. Ich möchte eine neue Heimat finden, in der ich die ganze Schönheit des Lebens entdecken darf, ohne Gewalt…und ohne Angst! Ich träume von Abenteuern, tollen Ausflügen, von Hunde- und Menschenfreunden…ich träume davon zu spielen und zu lernen… ich träume von all dem, was man sich für Geld nicht kaufen kann… Gemeinsam könnten wir ein unschlagbares Team werden, füreinander einstehen, egal was passiert. Wir könnten uns gegenseitig Sterne vom Himmel pflücken und uns glücklich machen. Und was braucht es mehr im Leben um seinen Frieden zu finden, außer einen echten Kumpel an seiner Seite zu haben…

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen