,

Moritz (in D)

Name: Moritz
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2012 geboren
Größe: ca. 27 cm

Das bin ICH:
Hallo liebe Menschen! Ich bin der Moritz, ein kleiner Miniwuschel im fortgeschrittenen Erwachsenenalter. Ich habe weiches hellbraunes Fell mit teils dunklen Strähnchen, die sich wunderschön von meinen helleren Haarpartien absetzen. Mit meinen dreieckig geschnittenen Ohren kann ich lustige Gesichtsausdrücke zaubern, aber (Achtung!!!) auch Menschenherzen verzaubern. Eine Sache ist da aber noch, mir muß am 18.08. ein Auge entfernt werden, weil es einen irreparablen Schaden genommen hat und nicht mehr zu retten ist … Das heißt, wenn die Operation und der Heilungsprozess gut verlaufen, könnte ich frühestens ab Ende August in ein neues zu Hause ziehen.  Vom Verhalten her bin ich ein Goldjunge … unkompliziert, sehr verschmust, kinderfreundlich und auf Spiel und Spaß gebürstet! Ich kann mich hervorragend an neue Lebenssituationen anpassen, deshalb ist es egal, ob ich zu jüngeren oder älteren Menschen ziehe. Alleinbleiben habe ich gelernt, quengle anfangs aber ein wenig (Undercover: man kann es ja schließlich mal probieren, ob man dann aus Mitleid nicht doch noch mitkommen darf). Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima und mache gentlemanlike überhaupt keine Probleme.

Meine Geschichte:
In der letzten Zeit ist einen Menge in meinem Leben passiert. Bis vor ein paar Tagen habe ich noch in einem ungarischen Tierheim gesessen und wirklich sehr unter dieser Situation gelitten. Aber dann, Anfang August, durfte ich zu einem lieben Pflegefrauchen nach Deutschland reisen. Hier wurde dann auch von einem Tierarzt festgestellt, daß mein Auge nicht mehr zu retten ist und chirurgisch entfernt werden muß.

Was ich mir wünsche:
Ich suche eine liebe Familie, die ganz viel Liebe zu verschenken hat! Ich bin sehr anschmiegsam, mag es ganz nah am Menschen zu sein und viel Zeit mit meinen Lieben zu verbringen. Aber auch lustige Spielstunden und schöne Gassirunden sind mir sehr wichtig … machen mir große Freude und sollten in mein zukünftigen Alltag mit eingebaut sein. Aber was rede ich … kommt mich doch bitte einfach mal besuchen und lernt mich in Natura kennen, um Euch persönlich ein Bild von mir zu machen. You are welcome!
Liebe Grüße,
Euer Moritz

Ich bin bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen