,

Odin (in D)

Name: Odin
Rasse: DSH-Mischlingsrüde
Alter: ca. 2007 geboren
Größe: ca. 50 cm

Das bin ich:
Hallo, mein Name ist Odin. Ich bin ein wunderschöner DSH-Mischlingsrüde, der die Weisheit des Lebens schon um sein Schnäuzchen trägt. Aber ich zähle mich auf keinem Fall schon zum alten Eisen. Ich habe ein wunderschönes Rot-schwarzes Fell, ganz weich und wahnsinnig treue Augen. Bislang war ich in meinem Leben viel auf mich allein gestellt, lebte ich doch als Kettenhund auf einem Bauernhof ohne wirkliche Ansprache und Zuwendung und auch oft ohne Futter, nur hin und wieder mal altes vertrocknetes Brot. Aber ich hatte wirklich einen Schutzengel, denn ich wurde in dieser aussichtslosen Situation von Tierschützern gefunden, bin ins Tierheim gekommen und wurde erst einmal ordentlich aufgepäppelt. Und dann hatte mein Schutzengel zum zweiten mal seine Flügel im Spiel: Eine Dame aus Deutschland verliebte sich in mich und ich durfte zu ihr reisen. Man war ich aufgeregt, Frauchen aber auch. So betrat ich mit meinen Pfoten im Januar 2018 erstmals deutschen Boden. Das war alles ganz schön neu und aufregend für mich, kannte ich bislang ja auch noch gar nicht das Leben in einer Wohnung, oder das An-der-Leine-gehen in einer Stadt… Radfahrer, Autos, fremde Menschen… alles Neu. Aber Frauchen und ich haben viel trainiert und ich bin auch wirklich sehr aufmerksam und lernbereit. Wir haben schon ganz vieles zusammen geschafft, worauf wir sehr stolz sein können.Aber nun ist es leider so, daß ich mit der Zeit doch immer agiler wurde, nicht mehr dieser ältere Senior, der sich mit genügsamen Runden zufrieden gibt. Ud jetzt trat hier ein Problem auf, mit dem eigentlich keiner rechnen konnte: Da Frauchen nun auch schon etwas älter ist, meint sie, mich nicht mehr optimal auslasten und Fördern zu können. Und ich hätte ein anderes Zuhause verdient, wo ich optimal beschäftigt werde. Okay, da hat sich meine Sekretärin halt dran gemacht und mir ein neues Profil verpasst, vielleicht finden wir ja DAS Zuhause, was mein jetziges Frauchen sich für mich vorstellt. Aber jetzt willst du mich bestimmt ein bißchen besser kennen lernen?

  •  ich liebe Schmuseeinheiten und Kraulstunden, am liebsten den ganzen Tag
  •  ich bin verträglich mit Artgenossen, entscheide aber über die Länge des Abschnüffelns, von anderen Hunden „ignoriert“ zu werden (auf der anderen Straßenseite z.B.) , da kann ich doch mal wütend Bellen
  • in einer großen Hundegruppe kann ich mich sehr sozial verhalten und verständigen
  • fremde Menschen und auch Kinder werden vorsichtig erschnüffelt und dann verschenke ich auch gerne meine Herz, nur keine hektischen oder lauten Bewegungen sollten gemacht werden, da gab es wohl mal schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Ich ziehe mich dann lieber erst ein mal wieder zurück.
  • ich bin stubenrein und kann auch eine gewisse Zeit allein bleiben (obwohl ich am Anfang doch gerne mal vor mich hinknötere, vielleicht überlegt es sich Frauchen ja doch noch mal)
  • futterneidisch bin ich auch nicht, lasse mir sogar mein Futter wieder aus der Schnauze herausnehmen.
  • ich kann „Auto fahren“ , kenne Bus und Bahn und gehe relativ souverän damit um.
  • Gerade arbeiten Frauchen und ich daran, warum ich 10 Radfahrer ignoriere und den 11. am Liebsten jagen würde… darüber grübeln wir beide sehr nach.
  • Kleingetier sehe ich als „vogelfrei“ und zum Jagen an, was bis hoch zur Katze geht… Pferde aber mag ich sehr, da geh ich auch mit spazieren.
  • ich lerne gerne neues, aber möchte als Belohnung gerne nette Worte haben… Kommandos, kurz, scharf gesprochen und knapp sind nicht meins und da kann ich auch mal ganz schnell die beleidigte Leberwurst spielen – mit Freundlichkeit geht eben alles leichter.
  • und ich habe mein eigenes Tempo an der Leine, ich trödel gerne mal und dann im nächsten Augenblick habe ich es super eilig… da sollte ich vielleicht mit dem „anderen Ende der Leine“ gemeinsam noch etwas zur Abstimmung üben.

So, wie du siehst, ein Hund mit kleineren Ecken und Kanten, aber durchaus KEIN Problemfall. Und der weltgrößte Schmuser und Herz-Verschenker sowieso… Wie gesagt, ich bin mit meinem jetzigen Frauchen eifrig dran, alles zu lernen und zu üben und habe in „EURER“ Welt in der kurzen Zeit doch schon relativ viel gelernt. Falls du jetzt noch mehr über mich wissen möchtest, dann melde dich doch bei meinem Vermittlungsteam. Die geben dir gerne noch weitere Informationen zu mir.

Was ich mir wünsche :
Ich möchte nun endlich nach vorne schauen, denn irgendwo auf dieser Welt sind „MEINE“ Menschen. Davon bin ich fest überzeugt. Menschen, die mir ein liebevolles Zuhause schenken und mit ganz viel Geduld und Liebe mir die nächsten Schritte in der Welt der Zweibeiner erklären.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.

 


RüdenWeitere Informationen