,

Rocco (reserviert)

Name: Rocco
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 40 cm

Das bin ich:
Huhuuuuuuuu! Ich bin der kleine Rocco, ein schnuckliger schwarzer Lockenkopf mit dunkelbraunen Knopfaugen. Hier im Tierheim sagen sie über mich, daß ich ein lebenslustiger und verspielter Jungspund bin. Vom Grundwesen her bin ich, trotz meiner Spielfreude, aber eher ein ruhiger Charakter. Ich bin sehr verschmust und anhänglich, liebe Menschen über alles (!) und komme auch mit den Hunden hier im Tierheim gut aus. Wenn es mal Streit im Rudel gibt, weiche ich eher aus… und gerate leider trotzdem immer wieder zwischen die Fronten. Vielleicht bin ich noch etwas paddelig. Meine Sehnsucht nach einem eigenen zu Hause ist sehr groß,  das Leben hier im Tierheim stimmt mich traurig, auch wenn ich hier natürlich viel besser versorgt bin, als das in meiner Vergangenheit der Fall war.

Meine Geschichte:
Meine Vergangenheit ist, wie bei so vielen Hunden hier, ein Geheimnis, das wohl nie gelüftet werden wird. Ich wurde auf der Straße herumirrend aufgegriffen und von tierlieben Menschen ins Tierheim gebracht. Nacht um Nacht habe ich davon geträumt wieder abgeholt zu werden, aber niemand ist gekommen…

Was ich mir wünsche:
Ich suche nach einer lieben Familie, bei der ich mich anlehnen kann… die mir Liebe, Wärme und Geborgenheit schenkt. Ich wünsche mir so sehr die langen Nächte nicht mehr „alleine“ verbringen zu müssen, sondern in einem kuschelig-weichen und warmen Körbchen an eurer Seite! Ich möchte dieser Sehnsucht hinterherwinken und ihr auf nimmer Wiedersehen sagen. Mit euch lustig sein und unbeschwert durch den Tag gehen, das würde mich sehr glücklich machen… Ich hab ´ne riesen Lust auf Spiel & Spaß & fröhlich sein. Da ich ja noch sehr jung bin, bringe ich die besten Vorraussetzungen mit ganz schnell zu lernen, was alles wichtig ist, um mit euch zu einem Top-Team zusammenzuwachsen. Falls wir heute Nacht die gleiche Sterne am Himmel sehen sollten… dann meldet euch doch bitte bei meinen Vermittlern? Die geben dir noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen