,

Thor (VERMITTELT)

Name: Thor
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2021 geboren
Größe: ca. 45 cm (Stand 05/21)

Das bin ICH:
Tach auch! Mein Name ist Thor. Ich bin ein junger noch wachsender Rüde und ein bunter Rassemix … mixmix. Ich habe kurzes Fell im Farbschlag tricolor, ohne dabei wie ein Paradiesvogel auszusehen … Mit meiner Statur mache ich auch schon richtig was her, bin breit gebaut und habe einen imposanten Brummschädel … Tendenz (weiter) entfaltend bis evolierend. Meine Ohren trage ich in der Schlappohrvariante und erinnere im Gesamterscheinungsbild an einen Teddybären … ganz so ist es aber nicht! Denn im Verhalten zeige ich auch die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes, brauche für meinen Seelenfrieden eine eng vertraute Person, in meinem Fall gerne weiblichen Geschlechts, die mir mit liebevoller Konsequenz (!) den Weg weist. Männern gegenüber zeige ich mich vorsichtig und zurückhaltend … die sind mir anfangs irgendwie suspekt, was sich aber später (nach einer Kennenlernphase) verflüchtigt. Ich bin sehr an einer menschlichen Bindung interessiert, denn mein Treue- und Ehrgefühl ist mehr als groß und möchte seinen Meister finden. Dabei sollte man meine eigenständige Persönlichkeit nicht unterschätzen, ich suche standfeste / -hafte Menschen mit Hundeverstand und Herz.

Meine Geschichte:
Ich wurde im schönen Ungarn geboren, dort war ich aber leider einer dieser nicht gewollten Seelen … Warum nur, ich habe doch niemanden etwas getan … Nun hatte ich das große Glück auf einer Pflegestelle in Deutschland mein Körbchen aufzuschlagen, um von hier aus eine Familie für mich zu finden.

Was ich mir wünsche:
Ich suche hundeerfahrene Menschen, die die Kunst der Erziehungsarbeit in liebevoller Form, geradlinig und beharrlich beherrschen. Das ist für mich genauso wichtig wie Eure bedingungslose Liebe zu mir. Ich bin bereit für die ganz große Treue und möchte Euer zuverlässiger Partner werden. Großes Hundeehrenwort! Haus und Hof sind Bedingung für mich. Ich brauche einen Garten, den ich würdevoll bewachen darf und wünsche mir ein zu Hause als Landpomeranze. Andere Hunde brauche ich nicht zum Wohlfühlen um mich herum, sollte aber regelmäßig Kontakt zu Artgenossen haben … so`n Smalltalk wäre hin und wieder schon doch ganz schön. Gerne möchte ich eine Hundeschule besuchen und ein Teamplayer – Perfektionist mit MEINER Bezugsperson werden. Wo bist Du, mein Traummensch?! Wenn Ihr die genannten Qualifikationen, Eigenschaften … den nötigen Ehrgeiz mitbringt und mir auch noch Euer Ja-Wort schenken möchtet, dann meldet Euch doch bitte bei mir!
Euer Thor

Ich bin natürlich bereits gechipt und geimpft. Ich werde nur mit Kastrationsauflage vermittelt.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen