,

Turbo (reserviert)

Name: Turbo
Rasse: Puli-Mischlingsrüde
Alter: ca. 05/2014 geboren
Größe: ca. 40 cm

Das bin ICH:
Hallo mit O, mein Name ist Turbo. Ich bin ein kleiner mittelalter Puli-Mischlingsrüde im Zottel-Fransen-Rasterlocken-Outfit. Ich habe eine schwarze Matte, die derzeit wohl mal eine Generalüberholung nötig hätte … weil sich da doch der ein oder andere Filzklumpen gebildet hat, der zu viel des Guten ist. Unter all dem Fell steckt nämlich ein wunderhübscher knackiger Bursche kann ich Euch sagen!
Ich bin ein sympathischer, liebenswerter und ausgesprochen verschmuster Kumpel. Ich verhalte mich sehr leise, bin überhaupt kein Draufgänger oder Pöbler. Mit den anderen Hunden vertrage ich mich prima und im Katzengehege habe ich neulich ganz süß mit den Stubentigern gespielt.

Meine Geschichte:
Ihr werdet es nicht glauben, aber Herrchen hat mich persönlich hier im Tierheim abgeladen! Da war erst einmal für ein paar Wochen Staatstrauer bei mir angesagt … Die Pfleger haben es aber dann doch geschafft mich zu trösten und mich davon überzeugt, daß das Leben weiter geht. Mittlerweile bin ich wieder etwas aufgeblüht und mache das Beste aus meiner Situation.

Was ich mir wünsche:
Auf Dauer ist das Tierheimleben aber nichts … (auf Kürze eigentlich auch nicht-das kann man drehen wie man will!)! Ich brauche eine Bezugsperson, an die ich mich wieder anschmiegen kann… jemand Vertrauten, der mir mein Dasein wieder schön macht und meinem Leben einen Sinn gibt. Mein Bewegungsbedürfnis ist überschaubar, normale Gassirunden würden mir völlig reichen. Natürlich habe ich Spaß am Schnuppern, am Buddeln und am Herumtingeln … möchte gemütlich mit Euch durch die Lande ziehen, ohne das wir dabei viel Strecke machen müssten … aber auch könnten, wenn Ihr größere Spaziergänge für Euer Wohlbefinden braucht. Ich träume von einem kuscheligen flauschigen Körbchen, oder von einem Sofaplatz an Eurer Seite (?), von Hundespielsachen, von gefüllten Fressnäpfen und von leckeren Knabbereien …  Ich hoffe ganz doll von Euch zu hören,
Euer Turbo

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen