,

Vipo (VERMITTELT)

Name: Vipo
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 06/2021 geboren
Größe: ca. 42 cm (Stand: 10/21)

Das bin ich:
Hallo Schnuppelputz! Ich bin der Vipo … ein kleiner Mischlingsrüde, Tendenz wachsend … meine Pfleger sagen, vielleicht bringe ich es später einmal auf Labradorgröße … das ist aber nur eine grobe Einschätzung ohne Gewähr … so wie bei den Lottozahlen (krrrrrrr). Ich habe ein noch zartes Gesicht mit knackbraunen Augen. Mein Fell ist kurz gewachsen, lackschwarz (bis auf einen weißen Brustfleck), so wie mein Nasengummi … bis auf die versandeten Stellen … ich bin nämlich ein engagierter Garten- und Landschaftspfleger. Ich trage wunderhübsche Schlappohren , die richtig was hermachen! Meine schlimme Vergangenheit hat mich tatsächlich etwas aus der Bahn geworfen … ich bin Menschen gegenüber etwas schüchtern, habe bisher wenig von der Welt da Draußen kennenlernen dürfen und hätte eine Familie so bitter nötig, um nun endlich die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen und wieder „frei“ in der Seele zu werden. Dafür bringe ich gute Voraussetzungen mit, bin neugierige und sehr verspielt, liebe andere Hunde und tobe sooo gerne mit ihnen.

Meine Geschichte:
Die Pfleger aus dem Tierheim haben mich aus der Tötungsstation gefischt. Da haben meine Schutzengel erst gepennt (denn was ist bloß geschehen, daß ich da landen konnte!!!) und dann Vollgas gegeben (und mir die Tierheimcrew geschickt, die mich dann gerettet hat) … Glück und Unglück liegen so nah beieinander …

Was ich mir wünsche:
Jetzt suche ich eine Familie, bei der ich als Herzenshund Karriere machen kann! Ich möchte ein zu Hause finden, wo ich liebevoll und herzlich aufgenommen werde … wo ich menschliche Nähe spüre, aber Euch auch all meine Liebe zeigen möchte. Geduld und etwas Arbeit wird das Einpflegen und das Eingewöhnen mitbringen, denn meine Schüchternheiten müssen erst noch besiegt werden. Als aufgewecktes Bürschchen brauche ich schon ausreichend Bewegung, möchte toben-rennen-spielen = glücklich sein! Etwas Kopfarbeit wäre für mein Auslastungsprogramm langfristig sehr von Vorteil, stupide Tagesabläufe sind gar nicht so recht mein Ding. Ich bin eher vom Typ der Abenteurer und Entdecker. Zwinker – blinker … Na, wollt Ihr meinen zurückhaltenden Charme hautnah entdecken und Euch von mir in das Land der endlosen Hundeliebe verführen lassen??? Wenn ja, dann nehmt bitte Kontakt zu meiner Vermittlern auf, die habe ich nämlich schon um die Pfoten gewickelt, so daß sie das komplette Management rund um meine Vermittlung übernehmen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen