Dexter

Name: Dexter
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 10 Jahre
Größe: ca. 55 cm 

Das bin ICH:
Ich heiße nun Dexter und bin ein Rüde im besten Alter! Ich habe braunes Kurzhaarfell und eine recht stattliche Figur. Auf meiner Brust haftet ein kleiner weißer Fleck und dahinter schlägt mein ruhiges Herz… ich werde es nur an eine ganz tolle Person verschenken! An meiner Körperhaltung und meinem Blick sieht man eine Portion Unsicherheit, aber auch Neugier! Ich bin nicht der Draufgängertyp, sondern möchte portionsweise an dem Leben bei euch teilnehmen.
Liebe, und Geduld sind hier die Zauberformel. Naja, vielleicht lasse ich mich auch mit verführerischen Leckereien  zu dem ein oder anderen überreden. Wäre durchaus möglich! Im Wesen bin ich schüchtern und zurückhaltend und muss erst Vertrauen fassen. Ist das geschehen, dann bin ich kuschelig und schmusig und eigentlich ein ganz anderer Hund.  Mit neuen Situationen bin ich vorsichtig und deshalb wäre ein Ersthund in eurer Familie sehr hilfreich für mich. Er würde mir viel Sicherheit bieten und mir den Einstieg in euer Leben erleichtern! Mit anderen Artgenossen egal ob Rüde oder Hündin verstehe ich mich gut.

Meine Geschichte:
Viel ist über meine Vergangenheit nicht bekannt, aber man nimmt hier im Tierheim an, das ich schon sehr viel mit gemacht haben muss. Ich bin lieber in meiner Box und beäuge das Treiben, als mittendrin mitzumischen. Das solltet ihr wissen…denn ich muss langsam an alles heran geführt werden. Es wird etwas länger dauern bis ich meinen Koffer ausgepackt haben werde und angekommen bin. Ich brauche da dringend eure Unterstützung um mich sicher und gut aufgehoben zu fühlen.

Was ich mir wünsche:
Mein Zuhause sollte nicht die Großstadt werden, denn da gibt es so viele Reize, denen ich nicht gewachsen sein werde.
Ich suche deshalb ein ländliches Zuhause, gern mit Garten zum sonnen und chillen. An die Leine und die Spaziergänge muss ich noch gewöhnt werden…wie toll das ist, werde ich schnell merken! Ein XL Körbchen zum einkuscheln oder gar eine Box mit Dach drüber wären klasse. Bitte parkt mich aber nicht im Garten oder auf dem Hof…ich suche nämlich eine Familie mit Herz, Zeit und Hundeverstand. Lasst mir die nötige Zeit und ich werde ein ganz toller Begleiter und Freund! Wollt ihr einer lieben Seele eine sicherer Zukunft bieten und habt ihr Geduld, dann meldet euch bei meinen Vermittlern. Sie freuen sich auf eine ernst gemeinte Anfrage.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption an
Claudia Ettingshausen mit Wanja.


OldiesRüdenWeitere Informationen