Hanko (in D)

Name: Hanko
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 62 cm 

Das bin ICH :
Hallo ihr Lieben… ich bin der Hanko, ein wunderschöner schwarzer DSH-Mix und mit meiner Größe von 62 cm und einem Gewicht von 34 Kilo ein stattlicher Rüde. Meine Lebensgeschichte hat leider schon einige Dellen und Kanten, aber jeder hat ja in irgend einer Weise sein Päckchen zu tragen… 2012 wurde ich geboren und hatte damals auch ein Herrchen, was ich vergöttert habe. Aber leider wurde Herrchen schwer krank und die restliche Familie hat mich einfach ins Tierheim abgeschoben. Da saß ich nun als XXL-Bub und war das heulende Elend. Ich kam mit dieser Situation überhaupt nicht klar… Im September 2017 verliebte sich eine Familie in Deutschland in mich und ich trat meine lange Reise ins Glück an. Ich war der glücklichste Hund auf der Welt… endlich wieder eine Familie, wieder zu einem Rudel gehören.

Ich kann auch wirklich nur Positives berichten:

–  ich bin wirklich zu Allem und Jeden lieb
– mag andere Hunde und fordere sie durch Bellen auch zum Spielen auf
– ich kann gut an der Leine laufen und bin auch draussen ohne Leine abrufbar
– Katzen jage ich gerne mal, aber würde ihnen nie etwas tun, genau wie irgendwelchen Feldtieren, deren Spur ich gerne mal verfolge… aber ein Pfiff….und ich bin wieder da
– in der Wohnung bin ich stubenrein und kann auch alleine bleiben
– Streicheleinheiten sind das absolut größte für mich
– am Gartenzaun mache ich mich auch mal bemerkbar, aber das darf man ja auch, oder?
– im Haus mit lebende Kleintiere respektiere ich, Kinder habe ich noch nicht kennen gelernt
– Sitz und Platz kann ich auch, liebe es, stundenlang mit meinem Ball zu spielen
– ich bin sehr auf mein Rudel bezogen, möchte immer gerne mit dabei sein, aber gerade das ist ja eine tolle Charakterstärke von uns DSH-Fellnasen. Dabei muss ich sagen, dass es NIE übermäßig ist. Ganz normal, einfach neugierig und aufmerksam, halt mit dabei sein. Herrchen darf ja auch mal alleine weggehen, ohne das ich Theater mache.
– und ich kann auch super gut Auto fahren

Tja, und trotzdem suche ich ab sofort ein neues Zuhause für mich, denn ich bin heute erst einmal holterdipolter auf eine Pflegestelle des Vereins gezogen. Warum wollt ihr wissen? Mit all diesen guten Eigenschaften, die sich so viele Hundebesitzer wünschen und lange mit ihren Fellnasen dafür arbeiten…
Ich bin meinem Herrchen zu anhänglich. Er möchte nicht, daß ich ständig seine Nähe suche und bei ihm sein möchte.
Das ist der einzige Grund !!!!!! Wirklich, versprochen !!!!!!

Die Menschen vom Verein haben nur noch den Kopf geschüttelt und da jetzt nicht lange gefackelt und mich tollen Bub sofort abgeholt. So ein Schatz wie ich es bin hat einen anderen Platz verdient, wo dieses tolle Verhalten auch geschätzt wird. Also… wer sucht genau so einen tollen Hund wie mich? Meldet euch doch bitte schnell bei meinem Team.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen