Leon

Name: Leon
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 12/2016 geboren
Größe: ca. 40 cm

Das bin ich:
Ein leises „Hallo“ an alle liebe Menschen da Draußen, ich bin der bildhübsche Leon, ein noch ganz junger Mischlingsrüde mit zauseligem schwarz-braunem Fell. Ich bin ein sehr liebebedürftiger, kuscheliger Kerl. Zugegeben, anfangs bin ich etwas schüchtern, aber wenn man mir mit Ruhe und Verständnis begegnet, dann fasse ich Vertrauen und genieße jede liebevolle Zuwendung sehr!

Meine Geschichte:
Ich war bisher ein echter Pechvogel. Als neugeborener Welpe wurde ich mit meiner Mutter und meinen anderen Geschwistern hier im Tierheim abgegeben. Dann, so dachte ich jedenfalls, hatte ich es geschafft und durfte in ein eigenes zu Hause ziehen. Das Glück war trügerisch und kurz, ich wurde ins Tierheim zurückgebracht… warum weiß ich nicht. Man vermutet, daß ich dort auch geschlagen wurde, denn aus dem unbefangenen Welpen von damals ist ein verschüchteter Leon geworden,  der Menschenhänden anfangs mit Vorsicht begegnet.

Was ich mir wünsche:
Ich bin auf der Suche nach einer lieben Familie, die mir die Zeit schenkt, meine Vergangenheit hinter mir zu lassen. Ein ruhiger Haushalt, mit Menschen die sich auf mich einfühlen können. Die mir Liebe schenken und mich nicht wieder im Stich lassen, denn das wäre nicht gut für meine kleine Hundeseele. Ich möchte endlich die schönen Seiten des Lebens leben ohne Angst zu haben, Morgen wieder abgeschoben zu werden. Ich bin wirklich ein ganz gutmütiger und treuer Hund, der sich so sehr wünscht, sein Herz auf immer an einen Menschen zu verschenken. Natürlich bin ich auch sehr an schönen Ausflügen mit euch interessiert, wünsche mir einen kuscheligen Schlafplatz, ganz nah bei euch, einen täglich lecker gefüllten Napf… all das, was die Hundeseele glücklich macht. Wenn ihr einen kleinen zauseligen Schatz wie mich sucht und mir ein Ticket ins Glück schenken wollt, dann meldet euch doch bei dem Vermittlungsteam. Sie werden euch gerne weitere Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf geben.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen