Scooby

Name: Scooby
Rasse: Pekinesen-Mischlingsrüde
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 26 cm

Das bin ich:
Hallo, ich bin der Scooby, ein kleiner Pekinesen-Mix-Bub, so wie er im Buche steht. Klein, eigentlich sehr klein, rundes Köpfchen mit langen, frech abstehenden Fransenohren, riesige Kulleraugen und vier winzige Beinchen. Das ganze in einem dezenten Schwarz-Grau-Weiss gehalten. Vom Wesen her bin ich ein sehr freundliches, zurückhaltendes Kerlchen. Ich liebe Streicheleinheiten, kann davon gar nicht genug bekommen. Menschen sind mein ein und alles und ich bin sogar stubenrein. Mit anderen Hunden verstehe ich mich, bin aber immer ein wenig vorsichtig , sicher ist sicher.

Meine Geschichte:
Leider weiss Niemand so ganz genau, wo ich bislang gelebt habe. Ich wurde im tiefsten Winter vor einigen Wochen allein auf einer Straße aufgegriffen, zitternd vor Kälte und Hunger. Ein wandelnder Schneeball sozusagen… Als ich im Tierheim dann wieder „aufgetaut“ wurde, kam ich zum Vorschein. Nun suche ich pfötchenringend eine eigene Familie, denn so ein kleiner Knopf geht hier im Tierheim doch mal ganz schnell unter.

Was ich mir wünsche:
Mein größter Traum ist eine eigene Familie auf Lebenszeit. Ich sehne mich sehr nach Kuscheleinheiten am Abend, oder zwischendurch..oder eben den ganzen Tag. Bisher habe ich davon einfach viel zu wenig bekommen. Ich würde liebend gerne ein eigenes Körbchen besitzen, wo ich mich hineinkuscheln kann. Jeden Tag kleine aber aufregende Spaziergänge, oder kleine Spielchen im Garten , dass wäre so schön. Viel Platz werde ich bestimmt nicht in Anspruch nehmen, nur in deinem Herzen, das werde ich voll und ganz einnehmen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen