Maffin

Name : Maffin
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 45 cm 

Das bin ICH:
Ist Maffin nicht ein wunderschöner Name? Wenn ja, dann passt er perfekt zu mir, denn ich bin eine schwarze Schönheit von gut 2 Jahren. Ich bin etwa 45 cm groß und wiege knapp 15 Kilo. Ich habe langes Kuschel-Fell in schwarz und auf meiner Brust einen schneeweißen Fleck.
Ich werde sicher die Gene eines Cocker-Spaniels in mir tragen, denn optisch sehe ich mit meinen tollen langen Schlappohren dieser Rasse sehr, sehr ähnlich! Das ist allerdings eine optische Einschätzung und meine zartere Schnute lässt mich zu einer tollen Mischlingshündin werden. Meine auffallenden Augen sind hellbraun und voller Sehnsucht. Ich bin nämlich auf der Suche nach meiner Traumfamilie… Vom Charakter bin ich eine liebe Schmusebacke und anhänglich. Natürlich habe ich auch die Energie eines Jagdhundes und muss eure Welt noch kennen lernen. Alles was zu einem Familiendasein dazu gehört müsstet ihr mir noch beibringen. Spaziergänge an der Leine und eine Autofahrt sind für mich bisher wohl noch fremd. Ich bin aber neugierig und sehr offen und so werde ich schnell alles lernen! Bitte gebt mir die Gelegenheit dazu, denn ich werde euch nicht enttäuschen.

Meine Geschichte:
Abgegeben wurde ich im Tierheim direkt von meinem Besitzer. Wieso und warum es dazu kam, ja, das ist eine reine Vermutung… Bin ich zu aktiv, zu groß, kam ein neuer Hund für mich oder ist man umgezogen und konnte oder wollte mich nicht mitnehmen. Das alles sind Möglichkeiten… und die Realität werden wir nicht erfahren. Jetzt suche ich Familienanschluss und lasse eine Bewerbung schreiben. Deshalb wurden schöne Bilder von mir gemacht, damit ihr sehen könnt, welch tolle Schätze verborgen im Tierheim leben! Ich bin einer dieser Rohdiamanten, die auf ihren Feinschliff warten…

Was ich mir wünsche:
Ein Zuhause bei lieben und aktiven Menschen wäre wohl das richtige Plätzchen für mich. Ich würde so gern Spaziergänge mit euch unternehmen und die Welt erkunden. Ansonsten würde ich Wert auf ein eigenes Körbchen legen und eine Portion gutes Futter. Ich denke, das Leben an einem Stadtrand käme mir eher entgegen als das eines turbulenten Stadtlebens. Durch meine Größe könnte ich auch gut in eine Wohnung ziehen, die optimaler Weise noch einen kleinen Gartenanteil hat. Ach, ich verstehe mich übrigens sehr gut mit meinen Artgenossen und so wäre ich auch ein spitzen mäßiger Zweithund. Vielleicht konnte ich soeben euer Herz erobern, dann meldet euch bitte schnell bei meinen Vermittlern. Ich warte auf meinen gepackten Köfferchen und kann es kaum erwarten euch kennen zu lernen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen