Marco

Name: Marco
Rasse: Puli-Mischlingsrüde
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 41 cm 

Das bin ICH:
Gestatten… ich bin Marco. Und unter diesem ganzen Berg von Locken verbirgt sich ein freundlicher und lustiger Puli-Mischlingsrüde im besten Hundealter. Zugegeben, mein Fell sieht wirklich katastrophal aus und bedarf einer intensiven Schönheitspflege, aber das steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste nach dem Winter. Zumindest habe ich mir für das Foto-Shooting meine kleinen Knopfaugen freischnippeln lassen, damit du mich auch sehen kannst. Ich bin ein wirklich angenehmer Begleiter, immer gut gelaunt, freundlich, neugierig und mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich. Meinen Aufenthalt hier im Tierheim versuche ich so gut wie möglich zu gestalten, sehe es aber doch nur als eine Art Übergangslösung an: Als Puli brauche ich doch so schnell wie möglich mein eigenes Rudel, um das ich mich kümmern darf.

Meine Geschichte:
Vor einigen Wochen sind meine Schwester Manci und ich einfach so von unserem damaligen Besitzer ins Tierheim abgeschoben worden. Es gab keine weiteren Erklärungen, wieso und warum. Wahrscheinlich sind wir ihm über die Zeit lästig und zu pflegeintensiv geworden. Nun gut, es war somit bestimmt auch kein schönes Zuhause und wir wollen jetzt einfach nach vorne schauen, was die Zukunft so parat hält.

Was ich mir wünsche:
Ich hoffe natürlich, als erstes meine verfilzten Locken los zu werden und ein schönes Schaumbad zu nehmen. Dann bin ich wirklich zu allem bereit: Eine liebevolle Familie, die vielleicht schon Erfahrung mit Pulis hat und mich dementsprechend fordern und fördern kann. Natürlich träume ich auch von langen Spaziergängen, spannenden Abenteuern und einem kuscheligen Schlafplätzchen. Das Wichtigste ist für mich aber einfach das Gefühl, geliebt zu werden und zum Rudel zu gehören. Was meinst Du? Könnten wir zusammen passen? Vielleicht meldest du dich ja bei meinen Vermittlern, bekommst noch weitere Infos zu mir und wir können uns bald kennenlernen?

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen