Mounty

Name: Mounty (in Deutschland)
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 7 Jahre
Größe: ca. 60 cm

Das bin ICH:
Hallo, ich bin Mounty, eine wunderschöne rot-braun gestromte XXL-Dame mit ganz tollen Schlappohren. Wer alles zu meinen Vorfahren zählt, dass weiß ich leider nicht so genau. Ich besitze ein sanftmütiges Wesen, mag die Menschen und natürlich auch andere Hunde. Streicheleinheiten und tolle Spaziergänge genieße ich in vollen Zügen.

Meine Geschichte:
Ich habe lange Zeit in einem ungarischen Tierheim gelebt, bis ich das ganz große Glück hatte, dass sich mein Herrchen in Deutschland in mich Hals über Kopf verguckt hat und ich zu ihm reisen durfte. Ich war so aufgeregt… so eine lange Reise und dann direkt vom ungarischen Land in die Hauptstadt Berlin. Und was soll ich sagen… ich habe es perfekt gemeistert an Herrchens Seite. Ich habe mich erstaunlich schnell an die neue und ungewohnte Umgebung angepasst, gehe mit neuen Situationen sehr souverän um. Herrchen sagt, ich wäre einfach nur lieb und unkompliziert. Ich mag alle Menschen, vertrage mich auch mit Kindern. An der Leine laufe ich sehr gut und für mein Leben gerne flitze ich neben einem Fahrrad an der Leine. Hin und wieder sagt Herrchen, würde ein wenig Jagdtrieb bei mir durchkommen… das sehe ich allerdings nicht so, dass ist bestimmt mein ungarisches Temperament, was durch meine Adern fließt und ich lasse mich auch ganz toll wieder abrufen. Bislang waren Herrchen und ich ein richtiges Traumpaar. Nun ist Herrchen aber krank geworden, so krank, dass er nicht mehr mit mir raus kann und immer fremde Menschen bitten muss, damit ich vor die Tür komme. Und das gestaltet sich als sehr schwierig über einen längeren Zeitraum. Herrchen hat daher schweren Herzens beschlossen, dass ich in einem neuen Zuhause wohl besser aufgehoben wäre und aktuell lebe ich in einer ganz tollen Pflegestelle. So machen wir uns nun alle gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Zuhause für mich…

Und das berichtet meine Pflegestelle über mich:
Mounty lebte bislang als Einzelhund und war rund um die Uhr mit ihrem Herrchen zusammen. Am Anfang gab es dadurch einige Probleme mit dem Alleinbleiben, jetzt kann Mounty aber schon eine gewisse Zeit durchhalten. Natürlich testet sie in der Zeit gerne mal verbotene Liegeplätze aus oder untersucht die Wohnung genau. Zerstört wird dabei aber nichts! Essbares sollte man wirklich sehr gut vor ihr verstecken, sie findet eigentlich alles und kann sich seeeehr lang und seeeehr groß machen. Mounty hat sich in der Pflegestelle mit anderen Hunden arrangieren müssen und sich gut ins Rudel integriert. Sie versucht aber trotzdem mit einer stoischen Ausdauer, immer die meisten Streicheleinheiten zu bekommen. Auch erteilte Kommandos werden hin und wieder doch einmal hinterfragt, ob Pflegepapa das auch wirklich so meinte… Hier muss die neue Familie eine gewisse Konsequenz an den Tag legen. Ob Mounty sich in einem Rudel mit anderen Hunden für immer wohl fühlt, können wir noch nicht genau sagen. Es gibt keine großen Streitereien, aber Mounty genießt schon, Erste zu sein. Mounty hat draussen gerne ihr Ohren auf Durchzug gestellt, gerade wenn etwas zu jagen ins Blickfeld kommt. Ein konsequenter Rückruf, manchmal mit einem Griff ins Geschirr und man hat wieder ihre Aufmerksamkeit. Daran arbeitet die Pflegestelle gerade intensiv. Mounty hat ihr Herz aber am richtigen Fleck und kann eine tiefe Beziehung zu Menschen aufbauen. Sie vertraut ihrem Rudelführer voll und ganz und lässt sich dann sehr auf den jeweiligen Menschen ein. Soooo, das berichtet nun mein Pflegepapa über mich. Was meinst du? Würde ich vielleicht zu DIR passen? In DEIN Leben? in DEIN Herz? Ich würde mich riesig freuen, wenn du meine Vermittler einfach anrufen oder anschreiben würdest, dann können die dir noch viel mehr über mich erzählen und vielleicht könnten wir uns ja auch mal treffen. Also, trau dich… ich warte gespannt auf dich.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen