Rosalia (reserviert)

Name: Rosalia
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 10 Jahre
Größe: ca. 55 cm

Das bin ICH:
Ich bin Rosalia, eine bezaubernde Mischlingshündin mit schwarzem Fell und einigen weissen Einfärbungen. Ich bin mittelgroß, habe kleine Schlappohren und sehr treue Augen. Hin und wieder siehst du bei mir schon einige klitzekleine Strähnchen meiner Weisheit durchblitzen, was aber auch ein Zeichen von Lebenserfahrung, Ruhe und Souveränität ist. Ich bin ein Hundemädchen mit Geschichte, kein Jungspund mit Flausen im Kopf, aber auch das ist ja ganz oft eine gewünschte positive Eigenschaft. Auch über mein Wesen gibt es nur Gutes zu berichten: Immer freundlich, anhänglich, nicht dominant, lieb zu allen Zweibeinern und verträglich mit allen anderen Fellnasen hier im Tierheim.

Meine Geschichte:
Wo ich bislang mein Leben verbracht habe, darüber kann ich euch leider nichts berichten. Ich wurde vor einiger Zeit von den Mitarbeitern des hiesigen Tierheims in einer Tötungsstation entdeckt und umgehend befreit. Jetzt lebe ich hier in Sicherheit , habe eine kleine Schlafbox, bekomme regelmäßig Futter und Aufmerksamkeit. Die täglichen Streicheleinheiten stellen für mich das tägliche Highlight dar.

Was ich mir wünsche:
Ich stelle keine grossen Ansprüche mehr an das Leben. Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte… eine eigene und liebevolle Familie, die mich fest in ihr Herz schließt. Ein anderer Hund in der Familie wäre auch gar kein Problem für mich. Ich möchte dazu gehören, geliebt werden, Teil des Rudels sein, wo sich einer um den anderen kümmert und man sich geborgen fühlt. Geruhsame Spaziergänge, ein Treffen mit Hundekumpels… ich wäre doch schon glücklich. Abends möchte ich in ein kuscheliges Schlafkissen fallen und schon vom nächsten Tag träumen. Das Leben hält doch auch bestimmt für mich noch etwas hinter den Tierheimmauern bereit. Falls du genau so ein Plätzchen in deinem Haus und Herzen frei hast, dann melde dich doch bei meinen Vermittlern, die dir den genauen Ablauf meiner Adoption gerne erklären.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Anke Vogl


OldiesHündinnenWeitere Informationen