,

Alma

Name: Alma
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 2019 geboren
Größe: ca. 37 cm

Das bin ICH:
Liebe Menschen, mein Name ist Alma. Das A steht für sehr anhänglich, das l für sehr lieb, das m für sehr menschenbezogen und das zweite a für außergewöhnlich. Ich bin wirklich eine lustige und aufgeschlossene Hundedame, für die die Menschen das Größte sind. Aber auch meine Artgenossen mag ich gern, spiele und tobe mit ihnen und komme dann schon mal so richtig in Pesellaune. Mit Miezekatzen stehe ich hier auch im Kontakt … denen laufe ich gerne hinterher, jage sie aber nicht. Mein Outfit erinnert etwas an einen Minilabrador.  Ich habe schwarz-braunes und kurzes Fell mit hochinteressanten weißen Abzeichen an Hals, Brust und an den Pfötchenspitzen. Mein Körper ist robust gebaut, okay vielleicht habe ich auch noch ein paar Pfunde zu viel drauf, aber ich glaube, am Ende einer Diät stünde immer noch die besagte Tatsache … das möchte ich zu meiner Verteidigung doch wenigstens erwähnt haben. Ich trage niedliche Schlappohren und alles in allem (addiert, multipliziert oder auch dividiert) bin ich eine Vorzeigemischlingshündin im Quality-Style.

Meine Geschichte:
Ich war bereits schon einmal als Welpe hier im Tierheim gestrandet … fand schnell ein liebes Frauchen, das jetzt leider in den Himmel zu den Engeln gezogen ist … und täglich grüßt das Murmeltier, sitze ich wieder hier ein.

Was ich mir wünsche:
Ich suche eine liebe fröhliche Familie mit der ich mir das Leben wieder schön machen kann. Ich möchte kuscheln, lieben und Spaß haben … an der Seite MEINER Menschen, denen ich wirklich nur Freude bereiten möchte. Ich stehe auf Familienausflüge, durch die Prärie, habe eine Leidenschaft für Wanderungen, schnüffel mich gerne immer der Nase nach entlang zum nächsten Erlebnis, spiele begeistert mit anderen Hunden und auch mit Menschen … bin mehr eine aktive Hündin als eine Schnarchnase, ohne dabei zu überdrehen. Ich sehne mich sehr nach meinen eigenen vier Wänden, in denen ich meinen Schlafplatz nicht mit X anderen Kollegen teilen muß … nach Geborgenheit und dem Gefühl behütet zu sein.
Ich hoffe mein Lebenstraum geht in Erfüllung und ich komme jetzt schnell wieder unter die Haube.
Es grüßt Euch,
anhänglich, lieb, menschenbezogen und außergewöhnlich Eure Alma

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen