,

Berci (reserviert)

Name: Berci
Rasse: Puli-Mischlingsrüde
Alter: ca. 01/2014 geboren
Größe: ca. 48 cm

Das bin ICH:
Hallo liebe Menschen, mein Name ist Berci. Ich bin ein Puli-Mischlingsrüde im jungen Erwachsenenalter. Ich gehöre zu den mittelgroßen Hunden mit einer außergewöhnlichen Lockenpracht im schwarzen Mantel. Naja, die Pracht hat in letzter Zeit etwas gelitten und ist derzeit leider ein Geflecht aus Verfilzungen, das wohl erst einmal runter geschoren werden muß, damit mein Haar dann neu und unter guter Pflege wieder schön nachwachsen kann. Ich bin ein Schlappohrenträger mit mit wunderschönen braunen Augen, ein richtiger Prinz, dessen eigentliche Schönheit nur erst einmal unter all diesem Fell wieder zu Tage gebracht werden muß. Ich habe ein liebes ruhiges und ausgeglichenes Wesen, bin charmant und verschmust. In unbestimmten Situationen ist mir meine schlechte Vergangenheit manchmal anzumerken … da zucke ich zusammen oder springe zurück … an was ich in diesen Momenten erinnert bin, das weiß hier keiner, aber es eindeutig, daß ich das aufgrund von schlimmen Erlebnissen tue. Mit meinen Hundekollegen komme ich gut aus, bin aber auch ohne sie zufrieden, weil mir die Menschen dann doch viel wichtiger sind.

Meine Geschichte:
Ich wurde von meinen Pflegern aus einer Tötungsstation gerettet. Da wurde nicht zimperlich mit uns Hunden umgegangen … eine Zeit, die ich nie wieder erleben möchte.

Was ich mir wünsche:
Ich bin auf der Suche nach einer Familie, die mir ganz viel Liebe und Geborgenheit schenkt. Ich möchte die Schrecken der Vergangenheit hinter mir lassen, diesen Schritt kann ich aber so ganz ohne eigene Menschen nicht endgültig gehen … Ich träume von einem erfüllten Hundeleben, von Beständigkeit, davon versorgt zu sein, geliebt zu werden … Ich träume von unbeschwerten Gassirunden, von einem warmen kuscheligen Bettchen, von einem lecker gefüllten Hundenapf … davon vor Freude die Glücksseligkeit zu spüren … Träume in weiter Ferne, wenn ich mir die Gegenwart anfühle … So weit meine Pfötchen mich tragen würde ich laufen um Euch zu finden! Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir bedeutet Treue noch richtig was… Wenn Ihr mit mir glücklich werden möchtet, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch ganz viele Informationen zu mir und meinem Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 


RüdenWeitere Informationen