,

Dobby (in DE)

Name: Dobby
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 06/2020 geboren
Größe: ca. 50 cm (geschätzt 25 kg)

Das bin ICH:
Lieeeeeeeeeeeebe Menschen! Ich bin Dobby, ein mittelgroßer wunderschöner erwachsener Labrador (?) – Mischlingsrüde, der leider nur auf drei Beinen durch`s Leben hoppelt. Ich trage eine hauteng anliegende schwarz – weiße Kurzfellfrisur, die keiner besonderen Pflege bedarf, was wiederum mehr Zeit für`s Kuscheln schafft. Ich habe sehr hübsche Schlappohren, die ich sogar etwas aufstellen kann, wenn ich neugierig und interessiert schaue. Apropos schauen, meine wunderhübschen braunen Augen gucken eigentlich immer charmant und lieb aus der Wäsche, ich hoffe das meine Blicke auch Euch einfangen und Euer Herz -`ღ´-berühren …. Körperlich bin ich schon etwas massiger, was aber eigentlich überhaupt nicht auffällt, weil ich einfach ein geborener liebenswerter Herzensjunge bin ❣❣❣ Ich schmuse für mein Leben gern und werbe eigentlich immer für ein Streicheln, für eine Umarmung, für einen Liebesbeweis. Ich bin der perfekte Familienhund, denn ich trete jedem Menschen offen und freudig entgegen, egal ob klein oder groß, ich liebe sie einfach alle! Mein Aktivitätslevel würde ich mit einem Couchpotatoe vergleichen, klar gehe ich auch mal gerne Gassi, nach ca. 20 Minuten reicht es mir dann aber auch, danach schummle ich mich gerne wieder auf`s Sofa oder lege mich heimlich mit ins Kinderbett. Ich zeige mich absolut Wasseraffin, lege mich supergerne am Ufer ins kühle nass … vielleicht geht da ja noch mehr und ich werde wieder zum Schwimmer! Ich habe auch meine Artgenossen betreffend ein einwandfreies Sozialverhalten, vertrage mich mit Hans und Franz und bin sogar katzenkompatibel.

Meine Geschichte:
Ich kam im Sommer 2022 als Fundhund in ein ungarisches Tierheim. Dort angekommen verlor ich relativ schnell durch einen Unfall mein rechtes Vorderbein. Das war das Ende meiner Hoffnung dort ein zu Hause für mich zu finden, denn Handicap Hunde sind dort leider eher nicht gewünscht und da ich keines Blickes von den Besuchern gewürdigt wurde, erkannte auch niemand den Traumhund in mir! Im Februar 2024 die große wundervolle Überraschung, ich durfte endlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen! Jetzt habe ich meine Hoffnung wiedergefunden eine liebe Familie für mich zu finden und möchte hier ganz dolle die Werbetrommel für mich rühren!

Was ich mir wünsche :
Ich Dobby, wünsche mir im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und von Herzen sowieso:

  • wunschlos glücklich zu werden
  • DAS zu Hause zu finden, wo MEINE liebe Familie wohnt
  • Hände, die mich lieb und innig streicheln
  • Menschen, die mich Lieben und Ehren
  • eine Familie, die in der Nähe eines Tümpels wohnt
  • kurze Gassirunden laufen
  • … (Platzhalter für nachzureichende Wünsche)

Euer liebender Dobby

Natürlich bin ich bereits kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen