,

Helga (in DE)

Name: Helga
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 01/2018 geboren
Größe: ca. 49 cm

Das bin ICH:
Ein zartes „Hallo“ an alle lieben Menschen, ich bin die Helga … eine junge erwachsene Mischlingshündin im Mittelgroßformat. Ich habe ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Schäferhund, bin aber viel zarter und kleiner gebaut. Ich trage schwarz braunes Fell mit wunderschönen längeren Strähnchen auf meiner eigentlichen Kurzfellfrisur. Auf den Bildern gucke ich ein wenig verschreckt und um ehrlich zu sein, bin ich das aktuell auch noch. Mir fehlt (Stand Heute) noch das Vertrauen zum Menschen, zwar begrüße ich mir vertraute Pfleger mittlerweile (nach 3 Monaten) freudig und nehme ihnen auch schon Leckerbissen aus der Hand ab, viel mehr traue ich mich derzeit aber noch nicht… verbringe die meiste Zeit des Tages versteckt in meiner Hundehütte. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima, da bin ich wirklich gut sozialisiert.

Meine Geschichte:
Ich lebte in einem Hunderudel in den Weibergen, das auf sich alleine gestellt war. Menschliche Kontakte hatte ich dort offensichtlich nicht oder wenn doch, waren diese keine Guten. Im Tierheim angekommen, war ich eine Woche wie vom Boden verschluckt verschwunden. Die Pfleger suchten mich erfolglos und dachten schon, ich sei irgendwie aus dem Tierheim entkommen. Dabei hatte ich mich unter einem Hänger versteckt und unsichtbar gemacht … zu groß war die Angst vor dem neuen Unbekannten …

Was ich mir wünsche:
Ich möchte unbedingt ein halbwegs unbeschwerter Hund werden, der glücklich und zufrieden das Familienleben genießen kann und von Herzen geliebt wird. Als Sprungbrett dafür und zur Desensibilisierung meiner Ängste, reise ich nun auf eine angsthundversierte Pflegestelle, die mit mir arbeiten wird. Deshalb kann ich aktuell noch nicht so richtig sagen, in welches Umfeld bzw. Familienleben ich passen würde. Ich melde mich aber sofort bei Euch, wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.
Es grüßt Euch herzlichst,
Eure Helga

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen