,

Pan (VERMITTELT)

Name: Pan
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 12/2019 geboren
Größe: ca. 43 cm (Stand 06/20)

Das bin ICH:
Ein schüchternes „Hallo“ an alle lieben Menschen! Ich trage den wunderschönen Namen Pan und gehöre zu den Stammesbrüdern der Mischlingshunde. Wenn ich später einmal ausgewachsen bin, werde ich mindestens Konfektionsgröße L haben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich habe eine praktische Kurzhaarfrisur in weiß braun, die keiner besonderen bzw. aufwendigen Pflege bedarf. Meine Lauscher trage ich im Schlappohrstyle, was doch wohl zuckersüß ausschaut! Noch bin ich in den Anfangsbegegnungen mit den Menschen etwas schüchtern, vermutlich habe ich da auch schlechte Erfahrungen auf der Straße gemacht was zu diesem Verhalten und meiner Erstskepsis geführt hat. Aber mit etwas Liebe, Spucke und Geduld fasse ich nach gar nicht so langer Zeit Vertrauen und bin dann ein ganz zugewandter und lieber Bursche, verteile Küsschen und schließe Freundschaft mit den mir bekannten Menschen! Jung wie ich bin ist dieses Verhalten aber noch nicht in Stein gemeißelt und mit dem richtigen Handling kann ich das sicher auch noch wieder ablegen! Mit den anderen Hunden komme ich prima aus und zeige ein normales gutes Sozialverhalten.

Meine Geschichte:
Ich wurde mit meinem Bruder Stan herumstreunernd auf der Straße gefunden. Woher wir kommen und wo wir vorher zu Hause waren, das ist leider nicht mehr nachzuvollziehen.

Was ich mir wünsche:
Ich suche liebe und geduldige Menschen, die mir endlich ein eigenes zu Hause schenken. Ein wohlbehütetes Familienleben in dem ich spüren darf, was Liebe und Geborgenheit bedeutet, würde mir sicher viel Selbstvertrauen geben, mit dem ich so richtig aufblühen könnte. Schön wäre auch, wenn es bei Euch im Alltag erst einmal nicht zu hektisch zugeht … bis ich mich bei Euch eingewöhnt habe. Auf jeden Fall habe ich große Lust auf lange Gassirunden auf denen ich mich dann austoben und spielen kann! Als Junghund verspüre ich naturgemäß schon noch große Abenteuerlust in mir und möchte etwas erleben dürfen. Das Hundeeinmaleins ist mir noch nicht vertraut, aber mit Eurer Hilfe und Unterstützung werde ich diese Lücken ganz schnell schließen … denn ich möchte Euch unbedingt gefallen, alles richtig machen, so wir Ihr es Euch von mir wünscht … na und lernen finde ich sowieso ganz toll!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen