, ,

Picur (demnächst in DE)

Name: Picur
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 10/2016 geboren
Größe: ca. 44 cm

Das bin ICH:
Ein liebevolles „Hallo“ in Euer Herz! Ich bin Picur, eine mittelgroße Mischlingshündin im fortgeschritten Erwachsenenalter. Ich trage eine Kurzfellfrisur in wunderschönen verschiedenen Brauntönen mit weißen Abzeichen auf der Schnute, Brust und auf den Pfötchenspitzen. Mit meinen groooßen Schlappohren sehe ich besonders knuffig aus, das wurde mir hier von den Pflegern per Hand-, ähm … ne … per Pfotenschlag bescheinigt! Ich habe treue braune Augen in denen man, glaube ich jedenfalls, deutlich sehen kann, wie groß mein Hoffen auf ein besseres Leben ist und der Wunsch danach den Tierheimmauern zu entkommen. Im Wesen bin ich eine wirklich gute Seele, zeige mich unter Tierheimbedingungen lieb in allen Bereichen! Ich sehne mich nach Liebe und Aufmerksamkeit, zeige mich ruhig und ausgeglichen. Meistens findet man mich auf eine der wenigen hier zu findenden Kuscheldecken, auf denen ich stundenlang liegen und ein bisschen Wärme genießen kann. Ich verstehe mich gut mit den anderen Hunden, halte mich in der Menge aber eher im Hintergrund auf … das turbulente Tierheimleben setzt mir ehrlich gesagt schon zu, weil ich es eigentlich deutlich ruhiger bevorzuge.

Meine Geschichte:
Ich wurde aus schrecklichen Haltungsbedingungen gerettet. Einen großen Teil meines Lebens habe ich nun schon nicht so schön verlebt, jetzt muß es doch endlich auch mal für mich an der Zeit sein auf der Sonnenseite des Lebens leben zu dürfen?!

Was ich mir wünsche:

  • eine liebe Familie zum Kuscheln und Liebhaben
  • ein kuscheliges und vor allem warmes Körbchen
  • eine gemütliche Umgebung, in der es nicht allzu hektisch zugeht
  • regelmäßige Ausflüge mit bummeln und Spaß haben
  • mein Herz endlich an Euch verschenken dürfen!

Eure Picur

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


OldiesHündinnenWeitere Informationen