, ,

Terka (VERMITTELT)

Name: Terka
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 05/2016 geboren
Größe: ca. 31 cm

Das bin ICH:
Tach auch, mein Name ist Terka. Ich bin eine kleine Mischlingshündin mittleren Alters und könnte u.a. vielleicht Dackelvorfahren auf meiner untergetauchten Ahnentafel stehen haben. Ich habe kurzes hellbraunes Fell auf einer schon etwas grauen Schnute, trage niedliche Schlappohren, wundervolle treue braune Augen und eine schwarze Steckdosennase. Ich verkörpere ein freundliches Erscheinungsbild, was sich hier jetzt hoffentlich vorteilhaft auf meine Zukunft auswirkt … der Teil dieses Kapitels wo eindeutig IHR ins Spiel kommt! Ich habe ein ruhiges freundliches Wesen, bin aber nicht der Typ Hund der ständig am Rockzipfel der Pfleger hängt, zeige mich eher etwas schüchtern und zurückhaltend. Oft liege ich alleine auf der Hundecouch … auch ein bisschen traurig und in mich gekehrt, weil ich mich hier mit all dem Tierheimtrubel schon nicht so wohl fühle. Ich verstehe mich zwar gut mit den anderen Hunden, komme aber mit der Hektik und dem immer gegenwärtigen Gebell der Anderen nicht wirklich zur Ruhe.

Meine Geschichte:
Ich bin über ein anderes Tierheim in das Hiesige gekommen, weil es hier einen freien Zwingerplatz für mich gab. Über meine Vergangenheit ist leider nicht mehr bekannt. Was ich mir wünsche: Ich wünsche mir von Herzen eine liebe Familie, die mir wieder neue Lebensfreude einhaucht, die mich verwöhnt und aus meinem kleinen Schneckenhaus befreit. Eine Familie die mir ihr Herz schenkt und die durch dick und dünn mit mir geht. Ich träume von einem ruhigen zu Hause, gerne im Grünen auf dem Land. Dort würde ich gerne Gassirunden drehen, meine Nase in Maulwurfshügel werfen, schnüffeln, tingeln … ein Stück vom Glück finden. Mein großes Ziel ist es jetzt die Jahre die mir noch bleiben glücklich und auf der Sonnenseite des Lebens zu verbringen … alleine kann ich das ehrlich gesagt aber nicht schaffen, denn dazu brauche ich EUCH, MEINE TREUE FAMILIE… auf die ich schon mein ganzes Leben lang warte …
Es grüßt Euch,
Eure Terka

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


OldiesHündinnenWeitere Informationen